Zwischensnacks ab dem 9 Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mami1221
28. Aug 2022 22:58
Zwischensnacks ab dem 9 Monat
Hallo meine lieben,
was gebt ihr denn so als zwischensnacks am Vormittag und am Nachmittag?
Wenn ich ihr den Nachmittagsbrei gebe, ist sie so gesättigt, dass sie mir keinen abendbrei mehr ist. Generell würde ich behaupten ist meine Tochter momentan eine schlechte esserin und ist relativ wenig.
Wir bekommen aber auch seit sechs Wochen zähne zuerst unten jetzt oben und die nächsten zwei stehen schon sichtbar in den Startlöchern.
Ach und meine Tochter ist 8 Monate alt.
Freue mich über Vorschläge für die Snacks
HiPP-Elternservice
29. Aug 2022 12:00
Re: Zwischensnacks ab dem 9. Monat
Liebe „Mami1221“,

sehen Sie Ihre Tochter nicht pauschal als „schlechte Esserin“. Jedes Kind hat andere Bedürfnisse und passt seine Portionsgrößen darauf an. Solange Ihr Kinderarzt aber mit der Entwicklung Ihres Mädchens zufrieden ist, müssen Sie sich keine Gedanken über ihr Essverhalten machen.

Ist Ihre Kleine momentan in der Zahnungsphase, kann sich dies durchaus auf den Appetit auswirken, da der gesamte Mundraum einfach total empfindlich ist. Auch die Verdauung leidet oft während des Zahnens.

Falls Ihr Mädchen schon richtig herzhaft kauen kann und dies auch möchte, könnten Sie als Zwischenmahlzeit statt des Getreide-Obst-Breis auch püriertes Obst reichen, in welches Ihre Kleine selbst Hirsestangen oder Reiswaffeln dippen kann.

Baby Knabberprodukte: Reiswaffeln & Hirsekringel online kaufen | HiPP

Sollte dies im Moment noch nicht funktionieren, reduzieren Sie die Portionsgröße des Getreide-Obst-Breis im Moment ein wenig, also ganz den Bedürfnissen Ihres Kindes angepasst.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
Mami1221
30. Aug 2022 22:27
Re: Zwischensnacks ab dem 9 Monat
Vielen Dank liebes Elternservice Team

Das mit den Kringeln ist eine super Idee

Ich glaube manchmal lässt man sich zu sehr mitreißen und denkt dann, dass man etwas falsch macht oder das etwas nicht stimmt. Aber sie haben Recht....ich esse ja auch nicht immer viel bzw gleich viel .....
Sie nimmt auch Kontinuierlich zu.....
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...