Kindermilch 1+

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Silvi_J
24. Aug 2022 14:10
Kindermilch 1+
Hallo,
meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt die Kindermilch 1+. Sie trinkt immer noch viel Milch, so um 500-600 ml pro Tag. Ich möchte fragen, ob ich ihr noch Vitamin D3 zusätzlich geben soll? An der Packung steht "hoch dosiert mit Vitamin D" In einer Apotheke meinten wird ihr viel noch eine 500mg Tablette dazu.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
24. Aug 2022 16:34
Re: Kindermilch 1+
Liebe "Silvi_J",

alle Säuglingsnahrungen – also auch unsere HiPP Kindermilch 1+ - müssen nach gesetzlichen Vorgaben mit Vitamin D angereichert werden, und liefern somit einen wichtigen Beitrag zur Rachitisprophylaxe.

Die Nahrungen sind dabei so ausgerichtet, dass damit eine Basisversorgung des Babys mit Vitamin D abgedeckt wird.

Zusätzlich sollte Vitamin D zugeführt werden, damit eine ausreichende Versorgung gewährleistet ist.

Wie lange Sie Ihrem Kind Vitamin D zusätzlich geben sollen und in welcher Dosierung besprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt.

Noch ein lieb gemeinter Tipp: der Speiseplan Ihres Kindes ist mit 500-600ml/Tag sehr milchlastig. Im Alter Ihrer Tochter reicht ein Milchanteil von 300 ml/g bereits völlig aus. Mit einberechnet sind in dieser Menge die Trinkmilch, der Milchbrei, der Joghurt zwischendurch, die Scheibe Käse auf dem Brot usw.

Versuchen Sie daher bitte auf alle Fälle, die Milchmenge mehr und mehr zu reduzieren.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...