Milch zur Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

FM1989
21. Jun 2022 14:50
Milch zur Beikost
Hallo. Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt. Wie viel Milch sollte er noch trinken? Er hat nämlich kaum noch Lust darauf. Mittags isst er ca. 150 g Brei und abends ungefähr die gleiche Menge. Nachmittags schafft er leider nur um die 50 g. Er trinkt um die 600 bis 650 ml Milch
HiPP-Elternservice
22. Jun 2022 08:41
Re: Milch zur Beikost
Liebe „FM1989“,

toll, dass die Beikost bei Ihrem Kleinen schon so super klappt.
Ihr Sohn scheint ein richtiger Brei-Fan zu sein.

Es kommt gerne vor, dass bei einigen Kindern die Breie zum Löffeln so gut ankommen und die Milch fällt hinten etwas ab.

Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres benötigen Kinder noch 400 bis 500 ml Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei.
Meist teilt sich diese Menge auf in ein bis zwei Milchmahlzeiten am Tag (insgesamt 200 bis 250 ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250 g) am Abend.
Gerade jetzt zum Übergang darf es bei Ihrem Kleinen aber gerne auch noch etwas mehr Milch sein - da passen die 600 – 650 ml Milch bei Ihrem Kleinen super. Mit 6 Monaten ist Ihr Junge noch ein recht junger Säugling, da spielt auch die Milch noch eine wichtige Rolle.

Wird die Beikost und die Breimenge bei einer Mahlzeit nun mit der Zeit mehr, wird die Milchmenge dann automatisch noch etwas zurückgehen. Das ist aber völlig ok, denn der Milchbrei am Abend zählt auch zu der empfohlenen Milchmenge am Tag mit dazu.

Das spielt sich meist automatisch ganz gut ein :- )

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen & weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...