Flüssigkeitsmenge Baby Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

dedalibo
16. Jun 2022 15:48
Flüssigkeitsmenge Baby Beikost
Hallo, mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt und bekommt ab heute die 3. Beikostmahlzeit, also den Nachmittagsbrei. Zudem stille ich ihn morgens und nachts noch (4-5x). Wir üben seit zwei Wochen das Wasser trinken zur Mahlzeit aus dem Schnabelbecher (immer nur wenige Schlucke) und er nimmt es super an. Jetzt frage ich mich, wie viel ml. er nun täglich zusätzlich trinken soll, wenn das Beikostangebot komplett ist. Liebe Grüße :)
HiPP-Elternservice
17. Jun 2022 09:01
Re: Flüssigkeitsmenge Baby Beikost
Liebe „dedalibo“,

toll, dass das Breilöffeln so gut klappt und Ihr Kleiner auch das Trinken schon kräftig übt.

Die Mengen sind völlig in Ordnung – ein paar Schlucke reichen im Moment aus. Ihr Kleiner bekommt noch genug Flüssigkeit über die Muttermilch – am Tag sollten es im zweiten Lebenshalbjahr ca. 400ml Flüssigkeit sein.

Üben Sie weiter mit Ihrem kleinen Schatz und vertrauen Sie ganz auf das Durstgefühl Ihres Jungen – er holt sich was er braucht.

Ein Tipp: behalten Sie die Windel im Blick. Ist sie regelmäßig gut nass und der Stuhl weich und geformt, ist Ihr Junge gut versorgt. Das darf Ihnen gerne Sicherheit geben.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...