Lagerung Gläser und Quetschies im Sommer

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Wuehlmaus82
10. Jun 2022 09:37
Lagerung Gläser und Quetschies im Sommer
Hallo liebes Hipp Team. Ich habe eine Frage bezüglich der Gläser insbesondere mittags Gläser und quetschies verschiedener Sorten , mit gries mit Joghurt oder aber auch nur Obst.
Wir haben mittlerweile eine innentemperatur von 26 grad in der Küche . Wie Lager ich am besten die Sachen ?! Bei den quetschies habe ich in den letzten Tagen gemerkt das sie recht flüssig sind wenn ich sie probiere . Sind die dann noch gut oder verderben die schon bei den Temperaturen ?!
Und wie mache ich das wenn ich unterwegs bin den ganzen Tag und im Rucksack quetschies oder auch mal ein mittags Gläschen habe und es draußen 30 grad sind. Wie schnell werden die Sachen schlecht ?
HiPP-Elternservice
10. Jun 2022 10:09
Re: Lagerung Gläser und Quetschies im Sommer
Liebe „Wuehlmaus82“,

es wird wärmer – da kommen diese Fragen ganz unweigerlich auf. Gerne hole ich etwas aus:

Die "Wohlfühltemperatur" für unsere HiPP Gläschen liegt bei unter 25°C.
Unsere Produkte sollen ganz allgemein nicht längere Zeit der prallen Sonne ausgesetzt sein und trocken gelagert werden.

Sollte es vorkommen, dass HiPP Produkte längere Zeit höheren Temperaturen ausgesetzt sind, so bitten wir Sie folgendes zu beachten:

* HiPP Früchtegläschen sowie HiPP Frucht & Getreide-Gläschen sowie die HiPPiS im Quetschbeutel mit Früchten bzw. Frucht und Getreide sind auch bei höheren Temperaturen bis zum angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Ein mikrobiologischer Verderb kann nicht eintreten. Wenn der Obstbrei in der Quetschi etwas flüssiger wird ist das nicht „schlimm“.

* HiPP Gläschen auf Fruchtbasis, die Milchprodukte als weitere Zutat enthalten, wie HiPP Früchte-Duett, Frucht & Joghurt oder Guten-Morgen-Müesli sind ebenfalls in original verschlossenem Zustand bei Temperaturen von 30 - 40 °C haltbar. Allerdings kann eine längere Lagerung bei Temperaturen über 30 °C zu Einbußen in Aussehen und Geschmack führen.

* Bei HiPP Gemüsegläschen, Menüs - mit und ohne Fleisch, Milchbreien und Gute Nacht-Breien im Gläschen sollten Sie besonders auf eine sorgfältige Aufbewahrung achten. Die Gläser sollten nicht länger als 1 Woche bei Temperaturen von 30-40°C gelagert werden. Bei längerer Lagerung über 30°C kann es neben Veränderungen in Geschmack und Aussehen auch zu mikrobiologischem Verderb kommen. Für die Sicherheit Ihres Babys raten wir davon ab, die Gläschen danach noch zu verwenden.

Wichtig ist immer, dass das Produkt noch original verschlossen ist. Bitte mit Deckelkontrolle prüfen: Deckel muss eingezogen plus zusätzlich ein "Knack" beim Öffnen zu hören sein. Mit dem Auge den Brei prüfen und gerne riechen und schmecken. Bei den Bechern und Quetschies hilft der „Drücktest“: Quetscheubeutel drücken oder Becher mit Folie nach unten halten und Becherwand leicht zusammen drücken. Sollte Produkt austreten, ist das Vakuum nicht mehr intakt.

Für unterwegs kann ich Ihnen einen Kühlakku empfehlen, dann werden Quetschis und Gläschen nicht so schnell warm.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich eine tolle Sommerzeit!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...