Blut im Stuhl - 4 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
RedFox812
23. Mai 2022 22:48
Blut im Stuhl - 4 Monate
Hallo zusammen,

Mein Sohn hatte das erste mal am 17.04.22 Blut in seiner Windel. Es war hellrot und schleimig. Seit dem hatte er es mehrfach am Tag am 20.04/29.04/04.05 bis 08.05 /10.05 -17.05 und zuletzt am 21.05. wir waren natürlich beim Kinderarzt und haben bereits eine stuhlprobe beim Kinderarzt abgegeben : unauffällig! Keine beiden oder Bakterien kein Infekt oder Virus! Er hat kein Fieber ! Wie messen jedes Mal Temperaturen zwischen 36,9 bis 37,3 . Er nimmt zu und es geht ihm gut ( er lacht jeden Tag und spielt ausgelassen ! Deswegen macht der Kinderarzt sich keine Sorgen .

Die erste Vermutung war ein Schleimhautriss dafür ist es allerdings viel zu lang und zu oft und zu sporadisch. Das selbe ist bei einem Magen Darm Infekt oder Virus .. wir wissen nicht weiter …

Verdacht auf Kuhmilchallergie ( meine Milch)
Ich habe ihn bis zum 03.05 voll gestillt. Seit dem 04.05 bekommt er am Tag Hipp PRE Milch Combiotic ( nachts habe ich ihn noch gestillt ) seit dem 17.05 verweigert er die Brust ( laut Hebamme kommt zu wenig zu langsam da er die flache gewöhnt ist) . Seit dem bekommt er aktuell nur die Hipp Milch . Leider hat er immer Blut im Stuhl .

Dann war die Theorie das er zu sehr drückt wegen den Koliken : auch hier ist es sind’s er manchmal vom schlafen aufwacht und kaka macht ohne eine Miene zu verziehen oder beim spielen die Windel Vollmacht ohen Anstrengung und dabei sogar noch lacht und da ist auch Blut dabei ….


Leider wird erst gehandelt wenn er Fieber bekommt, abnimmt oder essen verweigert ,oder schlapp und müde ist.

Nehme gerne jeden Ratschlag oder Theorie was es sein könnte an . Ich möchte nicht auf den Tag X warten wo er 40 Fieber hat und was schlimmes ist …
Lg
HiPP-Elternservice
24. Mai 2022 09:54
Re: Blut im Stuhl - 4 Monate
Liebe "RedFox812",

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Natürlich kann ich sehr gut nachvollziehen, wie besorgt Sie hier als Mutter sind. Vertrauen Sie aber auf Ihren Kinderarzt – dieser hat alle notwendigen Untersuchungen in die Wege geleitet und Ihnen bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Auch ist Ihr Junge fröhlich und entwickelt sich prächtig.

Ich drücke Ihnen daher die Daumen, dass sich das Stuhlgeschehen bei Ihrem Kleinen schon bald wieder beruhigt.


Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...