Gemüse für Brei, roh einfrieren ? Fleisch Zubereitung einfrieren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Virg1lia
13. Mai 2022 21:51
Gemüse für Brei, roh einfrieren ? Fleisch Zubereitung einfrieren?
Hallöchen…..
Meine kleine bekommt seit 2 Monaten beikost. Bisher hat sie Gläschen bekommen. zur Einführung und Eingewöhnung war es sehr praktisch. Nun möchte ich gerne selber kochen. Ich hatte mir überlegt verschiedene Gemüse Sorten roh und geschnitten einzufrieren auch Kartoffe damit ich täglich Abwechslungs reich kochen kann und dann die Menge koche die ich benötige. Im Internet lese ich aber das das nicht gut sei oder einiges blanchiert werden müsse oder man einige Sorten garnicht einfrieren soll….. dann wieder rum es sei ok …. Es gibt da so viele Meinungen das macht ein echt verrückt :/ also wie kann ich es nun richtig machen. Ich würde es auch frisch jeden Tag machen aber das Gemüse hält ja auch nicht ewig und nicht das es dann noch schlecht wird.
Und zur Fleisch Zubereitung man braucht ja nur 30 g Fleisch. Auf den Gläschen steht aber 1/2 Glas.
Also wie viel muss ich nun nehmen ? Oder sind die 30g für frisches Fleisch?

Klingt alles eigentlich simpel aber man möchte alles richtig machen und manchmal überfordert mich das alles vorallem weil es 1000 Verschiedene Meinungen gibt.

Dankeschön
HiPP-Elternservice
17. Mai 2022 12:07
Re: Gemüse für Brei, roh einfrieren ? Fleisch Zubereitung einfrieren?
Liebe „Virg1lia“,

beim Selberkochen sind wir keine Experten. Fragen Sie gerne in unserem Eltern für Eltern Forum nach. Bestimmt können Sie sich hier mit ein paar anderen Eltern austauschen: #parent

Aus Erfahrung weiß ich, dass Kartoffeln allein nicht sehr gut zum Einfrieren geeignet sind und diese geschmacklich nach dem Einfrieren und Auftauen stark nachlassen. Die Konsistenz wird meist „grisselig“.
Probieren Sie es einfach aus, wie es sich im Gemisch mit anderen Zutaten verhält.
Es freut mich, dass Sie unsere HiPP-Fleischzubereitungen zum selbstgekochten Gemüsebrei geben möchten.

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Fleisch"zubereitung", nicht um pures Fleisch.

Fleisch als alleinige Basis für HiPP Bio-Fleischzubereitungen würde in pürierter Form nicht die gewünschte cremige Konsistenz aufweisen und auch geschmacklich Ihren Kleinen wenig ansprechen. Es wäre sehr faserig und auch leicht bitter. Um ein schöne, cremige, breiige Konsistenz zu erreichen und auch die Akzeptanz zu erhöhen, wird daher unseren Fleischzubereitungen Wasser und Reis zugesetzt.

Ein halbes Glas Fleischzubereitung (entspricht 25 g Fleisch) ergibt gemischt mit Ihrem Gemüsebrei also eine ausgewogen zusammengesetzte Mahlzeit.

Viel Freude mit Ihrer Kleinen und alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...