Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mybiglove
12. Mai 2022 12:18
Beikoststart
Hallo liebes Team,

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt korrigiert 4 Monate...habe heute versucht ihm ein paar löffel Karotte aus dem Glas zu geben da meine Kinderärztin meinte ich solle anfangen aber er möchte das nicht...ist das schlimm?wann wäre die beste zeit das nochmal zu probieren?
HiPP-Elternservice
12. Mai 2022 15:50
Re: Beikoststart
Liebe „Mybiglove“,

Ihr kleiner Schatz war noch nicht so begeistert von den ersten Löffelversuchen – das ist am Anfang nicht ungewöhnlich und gar nicht schlimm.

Versuchen Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sie haben keine Eile.
Ein gutes Zeitfenster für die Einführung der Löffelkost liegt zwischen vier und sechs Monaten. Das ist von Kind zu Kind aber natürlich sehr unterschiedlich.

Folgende Signale helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob Ihr Kleiner bereit für den Beikoststart ist:

- Das Kind kann das Köpfchen alleine halten
- Mit etwas Unterstützung kann Ihr Baby selbst sitzen
- Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert
- Ihr Baby ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Bleiben Sie gerne auch im engen Austausch mit Ihrer Kinderärztin. Bei Frühchen ist es üblich die Ernährung ganz eng mit dem Kinderarzt abzustimmen, da sie die Reife des Kindes am besten einschätzen kann.

Sie werden sehen beim nächsten Löffelversuch zeigt Ihr Baby bestimmt schon etwas mehr Interesse an der Beikost.

Alles Liebe & Gute!

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...