Rind Unverträglichkeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MJ_2019
28. Apr 2022 16:16
Rind Unverträglichkeit
Hallo Zusammen,

mein Baby ist jetzt fasst 8 Monate und bekommt ca. seit dem 6. Monat Brei. Mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch. Ich koche viel selbst und ergänze den Brei dann mit Hipp Bio Hühnchen zu 95%. Zu Beginn habe ich auch mal Rind probiert. Das mochte er nicht so gerne. Dann hab ich das weggelassen und gelegentlich probiert. Beim letzten Mal und heute musste er sich dann nach dem Mittagschlaf schwallartig übergeben. Das gleiche hatten wie vergangene Woche mit Spagetti Bolognese. Dort ist auch ein Rindanteil enthalten. Hat das jemand schon mal gehört oder gehabt, dass eine Unverträglichkeit bestehen kann?


Vielen Dank
HiPP-Elternservice
29. Apr 2022 09:29
Re: Rind Unverträglichkeit
Liebe „MJ_2019“,

oh das war natürlich keine schöne Erfahrung, die Sie gemacht haben – das kann ich sehr gut verstehen.

Ob Ihr Kleiner die HiPP Bio Rindfleischzubereitung nicht verträgt oder ob es ein Zufall war, dass Ihr Schatz nach dem Brei gespuckt hat, lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen. Es ist gut möglich, dass es ein Zufall war – hat Ihr Junge vielleicht sehr schnell und eine größere Portion gegessen?

Lassen Sie ein paar Tage vergehen und dann würde ich es nochmals mit einer kleinen Menge probieren. So können Sie die Situation besser einschätzen.
Haben Sie dann das Gefühl, Ihr Sohn verträgt den Brei wieder nicht, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Kleinen und der Verdacht auf Unverträglichkeiten gehört immer in seine Hände. So wissen Sie genau, worauf Sie achten müssen und wie Sie weiter vorgehen können.

Weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung & alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht
Ihre HiPP Expertin
MJ_2019
6. Mai 2022 09:19
Re: Rind Unverträglichkeit
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Tatsächlich werde ich das beim nächsten Termin mit dem Kinderarzt nochmal absprechen.
Ich würde sagen, er isst nicht schneller oder mehr vom Rind, eher umgekehrt. Aber ich bleibe nun erstmal bei Geflügel und Fisch, sowie natürlich Gemüse. Das funktioniert super.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...