Kaut nicht richtig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nmueller1410
26. Apr 2022 20:16
Kaut nicht richtig
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wir haben si kleine Probleme beim Essen. Sie isst zwar alles aber kaut nicht richtig. Sie kaut vielleicht zwei Mal und dann schluckt sie das Essen runter. Wenn Sie alleine Ihr Brot isst, steckt Sie sich richtig große Stücke in den Mund. Ist das Verhalten normal? Wie kann ich ihr das richtige Essverhalten beibringen?

LG
Nathalie
HiPP-Elternservice
27. Apr 2022 09:04
Re: Kaut nicht richtig
Liebe „Nmueller1410“,

es freut mich, dass Sie uns mit Ihrer Anfrage Ihr Vertrauen schenken.

Das richtige Kauen beim Essen ist wichtig, daher kann ich Ihre Bedenken hier sehr gut nachvollziehen. Funktioniert aber die Verdauung bei Ihrer Kleinen gut, und hat sie Freude am Essen, würde ich mir noch keine zu großen Gedanken machen.

Nehmen Sie Ihre Kleine auch weiterhin immer mit an den Familientisch, damit Sie Ihnen beim Essen zuschauen kann, denn Kinder lernen durch nachahmen. Üben Sie aber keinen Druck aus, und schenken Sie dem Verhalten Ihres Mädchens nicht zu viel Aufmerksamkeit, damit sie sich nicht zu „beobachtet“ fühlt.

Sprechen Sie das Thema gerne auch einmal bei Ihrem Kinderarzt an. Sicherlich erhalten Sie dort wertvolle Tipps, wie das Kauen bei Ihrer Kleinen noch weiter angeregt werden kann.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...