Beikost Start

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Maria Michelle
15. Apr 2022 08:12
Beikost Start
Hallo meine Tochter ist es 13 Wochen und 4 Tage alt, kann ich schon versuchen mit Beikost langsam zu starten ? Sie hat schon sehr großes Interesse daran was anderes zu essen.
LG Maria mit Tochter Veronique
HiPP-Elternservice
19. Apr 2022 08:45
Re: Beikost Start
Liebe Maria,

auch wenn Ihre Kleine schon großes Interesse hat, würde ich noch etwas warten. Die beste Zeit um mit der Beikost zu starten liegt frühestens zwischen Abschluss des 4. Monats (16./17.Lebenswoche) und spätestens Ende des 6. Monats (25.Woche). Üblicherweise gibt auch der Kinderarzt eine Empfehlung ab.

Folgende Signale helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob Ihre Kleine dann bereit für den Beikoststart ist:

- Das Kind kann das Köpfchen alleine halten
- Mit etwas Unterstützung kann Ihr Baby selbst sitzen
- Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert
- Ihr Baby ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Klassischerweise wird als erstes der herzhafte Mittagsbrei eingeführt. Starten Sie dazu mit reinen Gemüsesorten, wie zum Beispiel mit HiPP Weiße Karotte, Karotte, Pastinake und Kürbis ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/g ... er_age=276 ).

Lassen Sie Ihr Baby frühzeitig die Vielfalt im Geschmack erleben und wechseln Sie alle 1-2 Tage die Gemüsesorte bis Sie den Brei weiter zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (Menü) ausbauen. Die Milch gibt es im Nachhinein zum satt Trinken bis dann in etwa 190 g vom Menü geschafft werden.

Sonnige Grüße und alles Gute wünscht

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...