Palmöl im Abendbrei??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Supermommyli
12. Apr 2022 12:42
Palmöl im Abendbrei??
Hallo liebes HiPP Expertenteam,
wir geben unserem Sohnemann seid ein paar Tagen Abendbrei. Ich habe 3 verschiedene Sorten mitgenommen (Kinderkeks Abendbrei, Grieß Banane Abendbrei, Banane Zwieback Abendbrei) und mit dem Banane Zwieback Abendbrei begonnen. Interessehalber habe ich mal die Zutatenliste unter die Lupe genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur beim Abendbrei Banane Zwieback Palmöl drinnen ist, bei den anderen nicht, dort verwendet man Rapsöl und Sonnenblumenöl. Nun meine Frage, wieso verwendet man Palmöl nur bei diesem einen Abendbrei?
Es ist ja auch allgemein bekannt, dass das Palmöl nicht sonderlich gesund ist. Auch wenn ihr das Palmöl aus nachhaltigem Anbau bezieht, macht es das ja trotzdem nicht besser, dass es dann in der Kindernahrung zu finden ist. Gern lasse ich mich eines anderen belehren was dies anbetrifft und ich da vielleicht falsch liege.
HiPP-Elternservice
14. Apr 2022 09:32
Re: Palmöl im Abendbrei??
Liebe "Supermommyli",

Ihre Nachfrage kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist Palmöl doch immer wieder in der Diskussion.

Palmöl ist aber nicht gleich Palmöl – HiPP verwendet Palmöl höchster und sicherster Qualität. Auch die Nachhaltigkeit ist uns hier – wie Sie bereits selbst erwähnt hatten – von jeher äußerst wichtig.

Bei unseren Milchbreien wurde im letzten Jahr die Fettmischung umgestellt. Palmöl ist lediglich im Zwieback bei der Sorte HiPP Milchbrei Banane Zwieback weiterhin enthalten.

Kennen Sie schon unseren HiPP Zutaten-Entdecker? Hier finden Sie wichtige Infos zu vielen Zutaten, wie z.B. auch Palmöl: Bio-Palmöl: Mehr über den Rohstoff erfahren | HiPP

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein sonniges Osterwochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...