Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
NpunktFpunkt
7. Apr 2022 11:59
Beikost
Hallo :D
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und seit einer Woche haben wir mit der Beikost gestartet. Wir haben bis jetzt nur reine Pastinake gegessen, was er auch gut isst und gut verträgt. Wir haben die Menge täglich löffelweise gesteigert und sind morgen bei etwa 100g Pastinake. Somit würde ich eine kleine Kartoffel dazugeben und 1 TL Öl. Dann sind es ca 150g. Im Anschluss an den Pastinakenbrei hat unser kleiner noch seine Flasche bekommen, die er auch leer getrunken hat (170 ml Pre Bio Combiotik). Diese Milchmenge hatte er jedoch ohne Beikost auch und wir hatten nicht den Eindruck, dass er danach nicht satt war. Meine Frage ist jetzt, ob das zu viel ist mit zusätzlicher Beikost? Sollte ich die Milchmenge reduzieren? Oder ab wann soll ich sie reduzieren? Bin da echt total verunsichert.
Und wie habt ihr neues Gemüse eingeführt? Habt ihr dann auch wieder mit einer kleinen Menge pur begonnen oder gleich mit der Kartoffel? Oder sollte man erst ein komplettes Menü mit, wie bei uns nur Pastinake füttern und abschließen und dann zu dem Menü einfach ein anderes Gemüse nehmen? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Unterstützung
HiPP-Elternservice
8. Apr 2022 09:09
Re: Beikost
Liebe „NpunktFpunkt“,

das läuft ja prima!

Sie brauchen sich keine Gedanken machen – die Milchmenge wird automatisch weniger werden, wenn die Kartoffel und dann auch das Fleisch hinzukommen. Der reine Pastinakenbrei allein sättigt nicht ausreichend. Isst Ihr Kleiner mal ein ganzes Menü – etwa 190g eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies - fällt die Milch im Anschluss weg. Vertrauen Sie ganz auf den Appetit Ihres Jungen – er weiß am besten wie viel er braucht.

Gerne können Sie auch bei den Gemüsesorten abwechseln – so lernt Ihr Kleiner gleich neue Geschmäcker kennen. Diese können Sie auch direkt mit der Kartoffel kombinieren. Sie können da ganz flexibel vorgehen.

Alles Liebe und viel Freude mit der Beikost!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...