Sogren um Kind 15 Mon

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nira2312
6. Apr 2022 13:54
Sogren um Kind 15 Mon
Hallo, ich habe ein dringendes anliegen.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und spricht nicht sie sagt weder "Anne" also Mama oder "Baba" also Papa.
das Eeeinzige was sie sagt ist "MAMA" damit meint sie ihren Schnuller oder wenn sie was zu essen sieht und es möchte. Mama sagt man im türkischen zu "essbaren" sachen oder halt zum schnuller.

Das nächst Große Problem ist das sie nicht auf ihren Namen reagiert egal wie oft und wie laut wir sie rufen Sie guckt einfach nicht aber wenn ich ihren namen und dahinter "Mama" sage dann guckt sie.

Ich habe angst das sie Autismus hat.. das macht mich seit Tagen fertig der Gedanke..

Ich google nach den Anzeichen von Autismus und bekomme umso mehr angst..
Beim Arzt habe ich ein Termin bekommen in 2 Wochen aber ein Kinderarzt kann doch bei so einer kurzen Kontrolle nicht wirklich was beobachten..😣😣
HiPP-Elternservice
6. Apr 2022 16:12
Re: Sorgen um Kind 15 Mon
Liebe „Nira2312“,

gleich einmal vorweg: jedes Kind ist einzigartig, und alle haben unterschiedliche Fähigkeiten, die auch unterschiedlich schnell oder manchmal auch nicht so schnell entwickelt werden. Daher gibt es auch kein MUSS, ab wann ein Kleinkind die ersten Wörter von sich geben sollte, und wann genau es auf seinen Namen hören sollte. Hier handelt es sich lediglich um Empfehlungen, die irgendwann einmal aus vielen verschiedenen Erfahrungswerten heraus entstanden sind.

Und bitte suchen Sie nicht den Rat im Internet. Hier kann alles und jeder seine Meinung ins Netz stellen. Ob diese auch wirklich sinnvoll und richtig ist, lässt sich in den meisten Fällen gar nicht nachvollziehen.

Sie haben nun das einzig richtige gemacht, indem Sie einen Termin beim Arzt vereinbart haben. Dort können Sie all Ihre Beobachtungen und Sorgen besprechen.

Liebe „Nira2312“, haben Sie Ihre Beobachtungen schon einmal mit anderen Eltern in unserem „Elternforum“ geteilt? Ich kann Ihnen versichern, dort werden Sie sich mit Eltern austauschen, die mit Ihren Kindern schon Ähnliches erlebt haben. Probieren Sie es aus!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles, alles Gute!

Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...