Wacht Nachts auf

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nmueller1410
4. Apr 2022 12:14
Wacht Nachts auf
Hallo Zusammen,

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen wacht Sie nachts 2 mal auf und weint. Gebe ihr dann nochmal eine Flasche. Sie braucht aber lange bis sie wieder einschläft und ist zwischendurch immer weinerisch.

Dies war bisher nicht so.

Woran kann das liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Nathalie
HiPP-Elternservice
5. Apr 2022 10:20
Re: Wacht Nachts auf
Liebe Nathalie,

solche etwas unruhigeren Nächte kann es immer mal wieder geben. Viele Eltern kennen diese Phasen.

Aufwachen in der Nacht ist immer normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Kinder sich dann selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Aber hier gibt es keinen „Standard“.
Zudem gibt es tagsüber viel zu erleben, was in den Träumen verarbeitet wird. Manche Kinder wachen dann in den Leichtschlafphasen auf. Üblicherweise überprüfen die Kleinen durch Weinen, Meckern etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Oft hilft gemeinsames Kuscheln, Spieluhr oder singen, damit Kinder lernen, wieder in den Schlaf zu finden.

Das klappt vielleicht nicht von heute auf morgen, aber hilft Ihrem Schatz, damit Zähnchen geschont und die Verdauung zur Ruhe kommen kann. Bieten Sie in der Nacht am besten nur etwas Wasser gegen den Durst an.

Oder wenn es gerade in der Nacht die Milch ist, können Sie auch versuchen die Milch wieder auszuschleichen. Dafür immer weniger Pulver verwenden und dann auch in der Gesamtmenge zurückgehen. Irgendwann reicht Ihrem Mädchen dann in der Nacht nur noch etwas Wasser gegen den Durst aus.
Oft spielt es sich automatisch wieder ein und die Kleinen schlafen wieder durch – nur Geduld :- )

Ihnen und Ihrer kleinen Tochter wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...