Mein kleiner möchte keinen Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
LeniZimtstern
24. Mär 2022 07:38
Mein kleiner möchte keinen Abendbrei
Liebe Eltern,

Mein Kleiner wird jetzt bald 7 Monate alt und möchte immer noch keinen Abendbrei.
Wir haben mit der Beikost begonnen da war er 5 Monate alt. Natürlich hat er nur Mittags Brei bekommen und diesen isst er auch jetzt noch.
Als er 6 Monate alt geworden ist habe ich damit begonnen, ihm am Abend Abendbrei zu geben, das hat zweimal geklappt und danach wollte er nicht mehr.
Ich habe es über eine Woche lang versucht aber er wollte es einfach nicht.

Nun wollte ich es wieder versuchen, habe aber bedenken das er ihn wieder nicht möchte.

Was kann ich tun das er Abends seinen Brei isst?
Ich weiß auch wenn sie Abends ihren Brei bekommen schlafen sie auch besser und länger.


Ich würde mich freuen wenn ich dazu ein paar Antworten bekomme :D :D :D
HiPP-Elternservice
24. Mär 2022 14:53
Re: Mein Kleiner möchte keinen Abendbrei
Liebe "LeniZimtstern",

Ihr Kleiner ist noch nicht begeistert vom Abendbrei – dann schenken Sie ihm noch ein bisschen Zeit.

Ist er denn abends schon recht müde? Vielleicht fällt ihm deswegen das Löffeln recht schwer und er lehnt den Brei ab. In diesem Fall starten Sie einfach eine gute Stunde früher mit der Abendmahlzeit, damit er noch einigermaßen fit zum Löffeln ist.

Probieren Sie auch einmal verschiedene Temperaturen beim Brei aus. Vielleicht mag er seinen Abendbrei lieber nur lauwarm oder kalt. Oder bieten Sie die Breie einmal in verschiedenen Konsistenzen an, mal flüssiger, mal fester. Sicherlich finden Sie so die Vorlieben Ihres Sohnes heraus.

Oder ist Ihr Junge einfach kein Fan von süßem Milchbrei? Dann versuchen Sie es einmal mit einer Kombination aus Getreide + Milch + Gemüse.

Hierfür eignen sich unsere HiPP BIO Getreidebrei hervorragend:
HiPP Bio-Getreide-Breie | HiPP

Herzhafter Milchbrei schmeckt richtig lecker, bringt Abwechslung in den Speiseplan und kommt vielen Babys vom Geschmack her entgegen. Probieren Sie es einfach einmal aus!

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
LeniZimtstern
29. Mär 2022 10:54
Re: Mein kleiner möchte keinen Abendbrei
Liebes Expertenteam,

Danke für ihren Ratschlag. Also sollte ich meinen kleinen Schatz am besten Hipp Bio Getreide Brei kaufen und das am Besten mit Gemüse mischen ist das richtig?
Da kann man doch das Gemüse von Hipp aus dem Glas auch nehmen oder?
Leider verträgt er eben den Gute Nacht Brei nicht er bekommt davon Ausschlag.

Da habe ich auch gleich noch eine Frage. Wie lang darf man die HA 2 Nahrung überhaupt geben?


Liebe Grüße

LeniZimtstern
HiPP-Elternservice
29. Mär 2022 12:48
Re: Mein kleiner möchte keinen Abendbrei
Liebe „LeniZimtstern“,

schön, dass Sie noch einmal nachfragen.

Ganz richtig – Sie bereiten einen Milchbrei zu und geben dann eine schöne Portion Gemüse hinzu. Hierfür eignen sich alle HiPP Gemüsegläschen, die Ihr kleiner Junge sonst auch gerne isst.

Eine HA 2 Folgemilch bieten Sie Ihrem Sohn an, solange er diese gerne trinkt. Kommt er an einen Punkt, an dem er hauptsächlich Beikost nimmt, und die Milch nur mehr Nebensache ist, gibt es ab dem 1. Geburtstag die Option einer Kindermilch, die speziell auf die Bedürfnisse des Kleinkinds angepasst ist.


Eine schöne Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...