Beikost 6 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Macchia
22. Mär 2022 09:00
Beikost 6 Monate
Hallo zusammen,

mein Sohn ist 6 Monate alt und wir sind seit ca. 4 Wochen mit der Beikost am einführen. Wir sind mittlerweile mittags bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch, wobei wir von einem ganzen Gläschen noch ein Stück entfernt sind 🥴. Ich hatte schon mal gelesen 5 Tage die Woche Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Jetzt ist es so, dass wir Kuhmilch-Produkte weglassen sollen, wegen Blutspuren in der Windel. Zwar nur wenig und auch nicht immer… Jetzt hab ich gesehen, dass die vegetarischen Menü‘s für sein Alter mit Milchprodukten sind. Was geb ich ihm stattdessen? Nur Gemüse-Kartoffel?
Was empfehlen Sie denn für den Abendbrei? Kann ich diesen mit z.B. Hafermilch anrühren? Oder mit Wasser? Das hab ich auch mal gelesen, wenn er danach noch Muttermilch trinkt. Aber ich weiß ja nicht ob er danach noch gestillt werden möchte. Er trinkt eher wenig, dafür öfter. Ich denke von dem Brei, wenn er ihn ist, wäre er gut satt.

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort 😊
HiPP-Elternservice
22. Mär 2022 11:37
Re: Beikost 6 Monate
Liebe „Macchia“,

es freut mich, dass Sie wegen des Speiseplans für Ihren Sohn bei uns nachfragen.

Möchten Sie ein vegetarisches Menü selbst herstellen, können Sie zum Gemüse z.B.
Getreideflocken hinzugeben. Leckere Rezepte finden Sie hier:
HiPP Rezeptideen für Babys | HiPP

Für den Abendbrei können Sie die Getreideflocken auch mit Muttermilch zubereiten.

Die Milch im Säuglingsalter hingegen durch vegetarische Milchsorten (Hafermilch, Mandelmilch) zu ersetzen ist nicht empfehlenswert, denn es besteht das Risiko eines Nährstoffmangels. Es fehlen ausreichend Eiweiß, Eisen und auch Kalzium.

Vielleicht für Sie interessant: von HiPP gibt es ganz neu nun auch eine BIO Ziegenmilch (Anfangsmilch Pre und Folgemilch 2). In verschiedenen Online-Shops ist diese Milch bereits erhältlich, im Laden vor Ort werden Sie diese ab April finden. Reicht die Muttermilch zum Anrühren des Abendbreis irgendwann nicht mehr aus, könnten Sie z.B. auch diese Ziegenmilch nutzen.

Ich wünsche Ihrem Jungen auch weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...