HiPP Gläschen - Spaghetti Bolognese

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Blitxa
18. Mär 2022 08:21
HiPP Gläschen - Spaghetti Bolognese
Hallo in die Runde!

Freue mich sehr hier zu sein ;)
Mein Sohn Milan, 6 1/2 Monate alt
bekommt schon drei Mahlzeiten ersetzt!

Er futtert den Mittagsbrei, Nachmittagsbrei,
Abendbrei! Den Mittagsbrei koche ich komplett selbst, Nachmittags Wechsel ich zwischen selbstgemacht und wenn wir unterwegs sind ein Hipp Frucht- Getreide Gläschen!

Abends bekommt Milan einen Milchbrei,
Den ich nicht selbst mache sondern die Milchmahlzeiten in Pulverform anrühre oder Gläschen nehme!

Ich Wechsel viel, aufgrund der ausreichenden Jodzufuhr!

Meine Frage:

Ich habe zum ersten mal ein Gläschen gekauft- Spaghetti Bolognese von Hipp. Muss da noch Rapsöl rein und Apfelsaft?

Die selbe Frage beim Nachmittagsbrei:
Muss da noch Rapsöl oder Mandelmus rein?

Darf man den Abendbrei von ihnen etwas Erdnussmus beifügen? Als Prophylaxe gegen eine Nussallergie?

Milan bekommt zusätzlich noch Comfort Milch (Zwei Mahlzeiten - ca. 400 - 500ml), da er unter schlimmen Koliken litt. Darf ich nun wieder auf die HIPP PRE HA wechseln? Er hat weder Probleme mit Koliken noch eine Verstopfung, seitdem ich Beikost eingeführt habe!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

PS: Ich bin ein absoluter Hipp Fan!
HiPP-Elternservice
18. Mär 2022 14:35
Re: HiPP Gläschen - Spaghetti Bolognese
Liebe „Blitxa“,

herzliche Willkommen im HiPP Forum 

Toll, dass Milan schon so gerne drei Breie isst.

Die HiPP Menügläschen sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden. Auch Apfelsaft brauchen Sie nicht zugeben – das „verfälscht“ den Geschmack des Menüs. Wenn Sie möchten können Sie ein paar Löffelchen Obstbrei im Anschluss reichen – das rundet die Mahlzeit schön ab.

Die Getreide-Obst-Breie im Gläschen sind auch schon fix und fertig.

Nur bei der Selbstzubereitung aus HiPP Gemüse und HiPP Fleisch-/Fischzubereitungen und bei der Zubereitung eines Getreide-Obst-Breies mit HiPP Bio-Getreideflocken geben Sie noch 1 TL Rapsöl dazu.

Mmhhh, Erdnüsse gehören botanisch gesehen gar nicht zu den Nüssen. Fragen Sie am besten mal beim Kinderarzt nach, was sie für eine Allergieprophylaxe noch tun können. Er kann Ihnen bestimmt auch bei der Wahl der Milchnahrung weiterhelfen. Das empfehlen wir immer, wenn zuvor eine Spezialnahrung – wie die HiPP Comfort – gereicht wurde.

Eine HA-Nahrung ist aus Gründen der Allergieprophylaxe nun nicht mehr nötig. Sie könnten auch auf eine „normale“ Milchnahrung wie die HiPP Bio Combiotik wechseln. Hier kann ich Ihnen die HiPP 2 Bio Combiotik Folgemilch empfehlen. Sie ist von den Nährstoffen ideal ans Beikostalter angepasst.

Ich wünsche Ihnen und Milan alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Blitxa
5. Apr 2022 21:49
Re: HiPP Gläschen - Spaghetti Bolognese
Vielen Dank für die Antwort ♥️
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...