Essen für 11 Monate alten Jungen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Fynn804
3. Mär 2022 09:37
Essen für 11 Monate alten Jungen
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate und ich bin mir unsicher, ob die Ernährung für ihn so optimal ist.

Unser Plan sieht wie folgt aus:

7/7:30 Uhr 230 ml Pre-Milch
9 Uhr 1/2 Toast mit Fruchtmus + Obst (Banane, Himbeeren oder Kiwi)
12/13 Uhr Mittagsbrei (Gläschen ab 12 Monat) + 125g Fruchtgläschen oder Joghurt mit Frucht
16/16:30 Uhr 1/2 Brötchen + 230 ml Per Milch
(Brei mag er im Moment nicht essen)
19:30 Uhr eine ganze Graubrotschnitte mit Frischkäse oder Leberwurst oder Butter + kleine grüne Gurke (anderes Gemüse hab ich mir noch nicht getraut zu geben)

Zu den Mahlzeiten bekommt er ca.60 ml Wasser.

Wie viel Schlaf braucht denn ein 11 Monate altes Baby?
Wird gegen 7 Uhr wach und wird gegen 10/10:30 Uhr wieder müde. Schläft dann ca. 1-2 Stunden.
Nachmittags schläft er eher selten. Wenn dann so gegen 14:30 Uhr eine Stunde.
Und dann wird er gegen 17:30/18 Uhr wieder müde und schläft bis zum Abendessen 19:30 Uhr. Muss ihn da aber meist wach machen,sonst würde er noch viel länger schlafen.
Ins Bett geht er dann so gegen 22 Uhr und schläft dann bis 7 Uhr durch .

Ich freue mich auf eine Antwort.

LG
HiPP-Elternservice
3. Mär 2022 12:11
Re: Essen für 11 Monate alten Jungen
Liebe „Fynn804“,

der Ernährungsplan sieht prima aus – machen Sie weiter so!

Der Schlaf ist ganz individuell und kann sich immer wieder ändern. Wie bei uns Erwachsenen gibt es die „Neugierigen“, die nicht so viel Schlaf brauchen und die „Gemütlichen“, die gerne etwas länger schlummern. Auch ist die Anzahl der Schläfchen unterschiedlich. Vielleicht fallen bald bei Ihrem Kleinen das Schläfchen am Abend und der Nachtschlaf zusammen, so dass er einfach früher ins Bett geht.

Lassen Sie sich überraschen, beim Schlaf kann man nicht allzu viel beeinflussen.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihre HiPP Expertin
Fynn804
3. Mär 2022 13:48
Re: Essen für 11 Monate alten Jungen
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Welches Gemüse kann ich meinem Sohn abends noch zur Schnitte geben?

LG Sabrina
HiPP-Elternservice
3. Mär 2022 20:06
Re: Essen für 11 Monate alten Jungen
Liebe Sabrina,

schön, dass Sie sich nochmal melden.

Sie dürfen gerne beim Gemüse kreativ werden und auch mal Karotte, Zucchini, Kohlrabi,… reichen. Anfangs am besten gedünstet – so ist das Gemüse besser verdaulich und Ihr Kleiner kann sich nicht so leicht verschlucken.

Rohes, hartes Gemüse würde ich erst dann geben, wenn Ihr Kleiner Zähne hat und gut kauen kann.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Alles Liebe
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...