Reise im Flugzeug

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Chida
1. Feb 2022 21:27
Reise im Flugzeug
Hallo
Ich fliege mit meinem 8 Monate alten Baby von Deutschland nach Indien.Es ist ein 10-Stunden-Flug können die hipp Beikost Babynahrung Flaschen im Gepäck im Kofferraum aufbewahrt werden .
Und ich werde noch paar Monaten in Indien bleiben. Verderben die Lebensmittel bei hohen Sommertemperaturen?
HiPP-Elternservice
2. Feb 2022 07:50
Re: Reise im Flugzeug
Liebe „Chida“,

die Beikostgläschen von HiPP können im Gepäck in schlag- und druckfesten Koffern (z.B. Hartschalenkoffer) mitgenommen werden. Die Gläschen sollten stoßsicher verpackt sein (z.B eingewickelt in T-Shirt, Pullover) und vorsorglich zum Schutz des Kofferinhalts zusätzlich in Plastiktüten verpackt sein.

Damit Sie Ihr Baby auch im Flugzeug und auch direkt nach Ankunft am Zielort schnell versorgen können, nehmen Sie einen Teil der Babynahrung mit ins Handgepäck.

Wichtig: informieren Sie sich bitte rechtzeitig vor Abflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft und am Flughafen, wie dort die Mitnahme von Babynahrung im Handgepäck gehandhabt wird.

HiPP Früchtegläschen, HiPP Frucht & Getreide-Gläschen sowie die HiPPiS im Quetschbeutel mit Früchten bzw. Frucht und Getreide sind auch bei höheren Temperaturen bis zum angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar.

HiPP Gläschen auf Fruchtbasis, die Milchprodukte als weitere Zutat enthalten, wie HiPP Früchte-Duett, Frucht & Joghurt oder Guten Morgen Müesli sind ebenfalls in original verschlossenem Zustand bei Temperaturen von 30 - 40 °C haltbar. Allerdings kann eine längere Lagerung bei Temperaturen über 30 °C zu Einbußen in Aussehen und Geschmack führen.

Unsere HiPP Gemüsegläschen, Menüs mit und ohne Fleisch (Glas, Schale, Beutel), Gute-Nacht-Breie und Milchbrei-Gläschen sind nicht für die längere Lagerung bei Temperaturen über 40 Grad haltbar gemacht. Bewahren Sie diese zur Sicherheit im Kühlschrank auf.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby eine tolle und möglichst unkomplizierte Reise!


Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...