Beikost Abend

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Stephanie Miedler
22. Jan 2022 09:05
Beikost Abend
Hallo,

Valentina ist fast 6 Monate alt und ich habe vor einem Monat angefangen mit dem Mittagsbrei. Mit dem Nachmittagsbrei haben wir noch nicht gestartet, dass würde ich nächste Woche probieren.
Außerdem schläft Sie schon seit gut 2 Monaten in der Nacht durch. Seit ca. 1 Woche wacht sie jetzt immer gegen 05:00 Uhr morgens auf und schläft schwer wieder ein.

Meine Frage dazu ist:
Sollte ich mit dem Abendbrei beginnen oder am Abend auf die 1er oder 2er Nahrung umsteigen?

LG Stephanie
HiPP-Elternservice
24. Jan 2022 08:43
Re: Beikost Abend
Liebe Stephanie,

toll, dass Ihre Kleine schon so gut durchgeschlafen hat.

Das Schlafverhalten der Kleinen kann sich immer mal ändern. Sie bekommen tagsüber immer mehr mit und verarbeiten das Erlebte in der Nacht, ein kommendes Zähnchen plagt oder einfach so.

Probieren Sie es aber gerne mit einem Abendbrei vor dem Schlafengehen. Die Kombination aus Milch und Getreide sättigt schön und kann gut für die Nacht vorhalten.

Reichen Sie Valentina danach auch noch etwas Wasser – dann können Sie sicher sein, dass nicht der Durst Ihre Kleine weckt.

Klappt der Abendbrei gut, können Sie als nächstes den Getreide-Obst-Brei einführen – wieder etwa einen Monat später.

Viel Freude beim Ausprobieren und weiterhin ruhige Nächte wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...