kein Rythmus

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
LoredanaMaik
15. Dez 2021 06:54
kein Rythmus
Hallo hipp Team
meine Frage ist meine Tochter wird am 20 4 Monate
wir haben momentan nicht wirklich ein still Rythmus also sie trinkt wenn sie Hunger hat was jeden Tag unterschiedlich ist.
zur Frage wenn wir mit beikost starten soll ich dann immer zu selben Uhr Zeit den Brei anbieten das sie dadurch den Rythmus bekommt oder immer wenn sie eigentlich trinken möchte mittags ?
HiPP-Elternservice
15. Dez 2021 12:22
Re: kein Rythmus
Liebe „LoredanaMaik“,

Ihre Kleine trinkt ganz nach Bedarf, so soll es sein.

Für die Breimahlzeiten würde ich aber schon immer die ungefähr gleiche Uhrzeit wählen. Es muss natürlich nicht auf die Minute genau sein, aber in etwa zur gleichen Zeit jeden Tag – das gibt Ihrem Mädchen auch mehr Sicherheit.

Wichtig ist, dass Ihre Tochter zum Füttern gut gelaunt und ausgeschlafen ist. Zu hungrig sollte sie auch nicht sein, sonst lässt sie sich womöglich nicht auf Neues ein.

Beruhigt sich Ihr Mädchen sehr schnell an der Brust, oder braucht sie doch recht lange? Hierzu sprechen Sie am besten noch einmal mit Ihrer Hebamme. Sicherlich hat sie gute Tipps für Sie parat.


Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
LoredanaMaik
17. Dez 2021 06:16
Re: kein Rythmus
sie beruhigt sich recht schnell an der Brust denke sie braucht es manchmal nur zum nuckeln da sie kein Schnuller nimmt Danke für den Rat mit der beikost.

eine andere Frage hätte ich noch undzwar meine kleine ist wirklich Pflege leicht aber sie ist ab 16 Uhr immer schon super müde und lässt sich erst beruhigen sobald wir im Bett liegen und ich sie stille was nicht weiter schlimm wäre aber da ich noch ältere Kinder habe ist es schon immer ziemlich ein Spagat und dafür ist sie dann meist gegen 4 Uhr morgens bis 5 Uhr hell wach wieder also so in den Zeitraum wacht sie dann auf was kann ich tun das sie abends länger wach bleiben möchte den Rhythmus hat sie schon von Geburt an leider ich hab schon versucht sie nur dösen zu lassen auf der Couch ab 3 Uhr aber nix wenn sie dann ul 4 wach wird ist sie so nörgelich das nix mehr geht.
LG und Danke schon mal für eine Antwort
HiPP-Elternservice
17. Dez 2021 09:50
Re: kein Rythmus
Liebe „LoredanaMaik“,

ich kann Sie gut verstehen.

Sie können versuchen Ihre Kleine durch Spielen und Ablenken etwas zu „ziehen“ und schrittweise später ins Bett zu bringen. Ganz langsam – vielleicht pro Tag 5 Minuten. So kann sich Ihre Kleine ganz behutsam an einen „familienfreundlicheren“ Rhythmus gewöhnen.
Manchmal stellt sich der Schlafrhythmus der Kleinen auch von einem auf den anderen Tag um
Gehen Sie nach Ihrem Bauchgefühl!

Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...