Isst mein Kind zu viel/zu oft?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sandraxyz1204
1. Dez 2021 15:00
Isst mein Kind zu viel/zu oft?
Hallo meine lieben,

meine kleine wird in etwa einer Woche 8 Monate alt. Ich mache mir aktuell Gedanken, ob sie zu viel / zu oft vielleicht isst? Bei der U5 war alles super. 71 cm lang, 7700 Gramm schwer :) sie ist auch fleißig am Turnen und robben.
Unser Tagesablauf sie in etwa so aus:
05:00 Uhr - etwa 150-200 ml pre
09:30 Uhr - 70-100 ml pre
12:00 Uhr - Menü + Obst als Nachspeise
15:00 Uhr - etwa halbes Glas GOB
17:30 Uhr - halbe Portion Milchbrei
21:30 Uhr - 150- 200 ml pre

Zwischendurch biete ich Wasser an, dass sie vor allem nachmittags gerne annimmt :)

Passt das so? Soll ich hier was ändern?
Vielen lieben Dank :)
HiPP-Elternservice
2. Dez 2021 11:22
Re: Isst mein Kind zu viel/zu oft?
Liebe „Sandraxyz1204“,

na das schaut doch super aus! :- )

Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen gefällt mir wirklich gut.
Auch bei Gewicht und Größe befindet sich Ihre Tochter laut meinen Normtabellen mitten in der Norma. Das passt also alles ganz prima!

Ihre Kleine darf sich bei den einzelnen Mahlzeiten ausreichend satt löffeln. Gehen Sie hier ganz nach dem Appetit Ihres Mädchens vor. Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger-und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen. Haben Sie das Gefühl Ihrer Tochter reicht die Breimenge nicht aus, dürfen Sie gerne eine größere Portion zubereiten oder ein zweites Gläschen öffnen. Also nur zu!

Ihr kleiner Schatz wird nun auch lernen sich am abendlichen Milchbrei richtig satt zu löffeln.
So wird das abendliche Milchfläschchen und der Milchbrei bald zu einer Mahlzeit am Abend verschmelzen und die Milch im Anschluss an den Abendbrei wird bald nicht mehr notwendig sein. Der Abendbrei wird dann einmal die letzte Mahlzeit am Tag darstellen. Das spielt sich meist ganz automatisch ein.

Eine gute Orientierung bietet auch unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ).

Alles Liebe & Gute für Sie beide und Ihrer Kleinen weiterhin einen guten Appetit!

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...