Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
CaRi0506
19. Nov 2021 11:11
Beikost
Hallo liebes Team,

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Wir sind seit 5 - 6 Wochen schon voller Erfolg Mittagsbrei am löffeln.
Nun wollte ich den Abend- bzw. Nachmittagsbrei einführen, leider beides ohne Erfolg.
Süß schmeckt ihr allem Anschein nach überhaupt nicht, sie würgt teils sogar und verzieht furchtbar das Gesicht.
Nachmittags haben wir Obst mit Dinkelbrei bzw. Zwieback getestet. Abends klassisch Griesbrei.
Habt ihr Tipps wie ich ihr den Brei schmackhaft machen könnte?
Wenn es nach ihr ginge könnte ich ihr vermutlich 3 Mittagsgläschen servieren... :)

Vielen Dank und viele Grüße
HiPP-Elternservice
19. Nov 2021 11:46
Re: Beikost
Liebe „CaRi0506“,

schön, dass das Mittagsmenü bei Ihrer Tochter schon so gut klappt. Prima! :- )

Nur die fruchtigen Breie wie der Abendbrei oder der Getreide-Obst-Brei wollen noch nicht so gut klappen – das ist am Anfang gar nicht so ungewöhnlich.
Wie sieht es denn mit anderen Sorten bei den Breien aus? Sie können zum Beispiel auch einen Milch-Getreide-Brei aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann auch Gemüsebrei vermengen und so geschmacklich verfeinern. Oder auch am Nachmittag: Wie klappt denn ein herzhafter Getreide-Gemüse-Brei, den Sie mit Gemüse verfeinern? Manche Babys mögen die Breie lieber nicht so süß oder fruchtig. Vielleicht ist Ihrer Kleinen das Obst zu sauer? Bei den herzhaften Varianten findet Ihr kleiner Schatz vielleicht mehr Freude am Löffeln. Probieren Sie es gerne mal aus.

Bestimmt freundet sich Ihre Kleinen auch bald mit den fruchtigen Breien an.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...