Brei einfrieren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
1-Luna-1
14. Nov 2021 14:42
Brei einfrieren?
Lieben Hipp-Team!

Meine Tochter isst immer nur sehr kleine Mengen Gläschenbrei.
Wäre es möglich den Brei in Eiswürfelformen einzufrieren und bei Bedarf einzeln zu entnehmen?
Wenn ja, was muss ich beachten? Den Brei danach aufkochen oder nur auftauen?
Wie sieht es mit Gläschen aus, denen das Öl schon zugefügt ist?

Ich finde es schade, so viel Brei verwerfen zu müssen.

Danke im Voraus!
HiPP-Elternservice
15. Nov 2021 09:42
Re: Brei einfrieren?
Liebe „1-Luna-1“,

schön, dass Sie nachfragen.

Grundsätzlich ist das Einfrieren von Breien zwar möglich - wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden.

Wir empfehlen Ihnen unsere Gläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist.
Da zum Start in die Beikost erstmal nur wenigen Löffelchen gegessen werden, gibt es von HiPP einige Sorten im kleinen 125 g-Glas: Reine Weiße Karotte, Reine Bio-Karotten, Reine Pastinaken und Butternut Kürbis sowie beim Obst Bio-Apfel und Bio Williams-Christ-Birne. Diese Größe ist ideal für den Start.
Erfahrungsgemäß lässt sich die Menge zügig steigern. Sie werden sehen, Ihre Kleine verputzt nun schnell ein ganzes Menügläschen (ca. 190g) zum Mittagessen.

Schafft Ihr Baby noch keine ganze Portion, erwärmen Sie besser nur die benötigte Menge. Den Rest können Sie gut verschlossen bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf dem Glas im Kühlschrank aufbewahren.
Unser Tipp: Verwenden Sie doch Reste beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen –auch über die zwei Tage hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten.

Alles Liebe & Gute und für Sie und Ihre Tochter!

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...