Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

szjudit
20. Sep 2021 13:01
Ernährungsplan
Liebes Expertenteam!

Moritz ist 8 Monate alt und hat Kuhmilcheiweißallergie. Er isst seit 3 Monate Beikost.
Sein Speiseplan schaut momentan so aus:
06:00 stillen
09:00 stillen + Hirsestange
11:00/12:00 220g Fleisch-Gemüse Menü + 100g Obst (manchmal habe ich das Gefühl dass er gerne mehr Menü essen will)
15:00 190g Obst-Getreide Gläschen
18:00 20g feine Hirse mit Wasser und Obst
19:00 stillen

In der letzten Zeit wird er in der Nacht ständig wach und will stillen, er saugt dann sehr viel. Ich habe mir gedacht, dass meine Milch vielleicht nicht mehr ernährend genug ist und ich soll ihm Spezialnahrung geben. Meine Ärztin hat mich davon abgeraten. Sie hat gemeint dass ich lieber die festen Mahlzeiten auf 5 aufstocken soll. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos wo und wie ich die Milchmahlzeiten einbauen soll (sprich Allergie). Ich habe mal versucht die Muttermilch abzupumpen und als GOB anzubieten aber es geht leider nicht. Es tut weh und finde es unangenehm. Könnt ihr bitte den Plan anschauen und ev. einige Tipps geben? Danke und LG
HiPP-Elternservice
22. Sep 2021 08:51
Re: Ernährungsplan
Liebe „szjudit“,

der Plan gefällt mir gut!

Ihrem Kleinen reichen in seinem Alter 400-500 ml Milch. Die Stillmahlzeit am Morgen und am Abend nach dem Brei sind ideal.

Gerne können Sie Moritz nun auch am Vormittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei reichen – so wie am Nachmittag.

Sie können hierfür die fertigen HiPP Frucht&Getreide-Gläschen https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... reide.html nehmen.

Oder selbst einen Getreide-Obst-Brei zubereiten. Einfach unsere reinen HiPP BIO Getreidebreie (grüne Packungen) https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html mit Wasser laut Packung anrühren und nach Belieben mit Obstmus - oder auch mal Gemüsebrei - abschmecken.

Haben Sie das Gefühl er ist nach einer Mahlzeit noch hungrig können Sie gerne ein zweites Gläschen öffnen. Moritz soll sich richtig satt essen können.

Vielleicht fallen dann die Stillmahlzeit in der Nacht wieder weg. Bieten Sie Ihrem Kleinen auch nachts mal etwas Wasser an, vielleicht ist es der Durst, der ihn weckt. Vielleicht steckt aber auch ein Wachstums-, Entwicklungsschub, kommende Zähnchen, etc. hinter dem häufigeren Stillen und er sucht zur Beruhigung Mamas Nähe. Dann spielt sich meist von selbst alles wieder ein.

Alles Liebe für Sie und Moritz!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...