Brei aus dem Fläschchen geben

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mama Engel
19. Sep 2021 14:58
Brei aus dem Fläschchen geben
:roll: :roll: Hallo,, ich habe Mal eine Frage meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate alt sie wird von Fläschchen nicht mehr richtig satt haben schon auf HA 1 umgestellt ,habe dann beschlossen möhrenbrei zu geben ,den will sie aber nicht vom Löffel haben , habe es dann in einer ihrer Fläschchen umgefüllt etwas mit abgekochten Wasser verdünnt , und mit einen größeren saugnuckel gr 3 gegeben ,damit war sie einverstanden , wie oft am Tag darf sie das denn haben ? und ist das richtig wie ich das mache ? Würde mich auf eine Antwort mega freuen ,den das wohl meiner kleinen ist mir sehr wichtig ❤️
HiPP-Elternservice
21. Sep 2021 11:52
Re: Brei aus dem Fläschchen geben
Liebe „Mama Engel“,

schön, dass Sie nachfragen.

Wundern Sie sich nicht - es ist ganz normal, dass die Kleinen Phasen haben, in denen mehr Milch eingefordert werden kann. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Kleinen vor. Füttern Sie sie so oft und so viel sie möchte. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass sie wirklich satt ist.

Warten Sie mit dem Brei ruhig noch, bis Ihre Kleine reif für den Löffel ist und davon essen möchte. Ihre Kleine soll ja mal das Essen vom Löffel lernen. Bedenken Sie auch, dass etwas reiner Gemüsebrei nicht sehr sättigend ist. Bleiben Sie einfach bei der Milch, bis Ihre Kleine bereit ist mit dem Löffel zu starten.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...