Abends Menü, zu wenig Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nele1120
8. Sep 2021 22:31
Abends Menü, zu wenig Milch
Hallo,

Ich bin zur Zeit verunsichert wegen des Speiseplans meiner Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate und 1 Woche alt und isst schon länger sehr gut und gerne feste Sachen. Ich koche für uns als Familie immer abends warm und möchte das so beibehalten, da wir nur da alle zusammen essen können.

Momentan sieht ihr Essen so aus:

7.30 Uhr: 200 ml Pre, 1 Scheibe Mischbrot mit Butter/Frischkäse/Avocado, halbe Banane

12 Uhr: 200 gramm Getreide Obst Brei, selber angerührt mit frischem , weichem, stückigem Obst und Hipp 5korn Brei Pulver und Wasser

15.00 Uhr: Hipp Menü, aber sie isst meist nur ca. 100-150gramm, danach ca. 50 gramm Obstbrei

17.30 Uhr: Familienessen: für Sie: Nudeln/Kartoffeln, Gedünstetes Gemüse, Fleisch. Ca 100-150 gramm. Natürlich ungewürzt.

Zwischen 18 und 19 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann 12-13h durch. Sie liegt bei den U Untersuchungen immer auf der 90er Perzentile.

1. Frage: Ist die Menge genug für Sie? Vorallem abends? Oder sollte ich da noch Milch hinter her geben?
2. Ist es allgemein zu wenig Milch?
3. Wie könnte ich es besser machen, aber trotzdem zum gemeinsamen Familienessen abends hinführen.

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
9. Sep 2021 11:47
Re: Abends Menü, zu wenig Milch
Liebe „Nele1120“,

toll, dass Ihre Kleine beim gemeinsamen Abendessen mitisst.

Generell können Sie die Mahlzeiten einfach tauschen. Wie wäre es den üblichen Milchbrei vom Abend auf den Mittag/Nachmittag zu legen und statt eines Menüs anzubieten? https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Ihre Kleine braucht im zweiten Lebenshalbjahr noch 400-500 mL Milch inklusive g Milchbrei. So wäre der Milchbedarf gedeckt.

Vielleicht entwickelt Ihr Mädchen dann auch noch mehr Appetit auf das Familienessen. Aber sehen Sie es gelassen – Ihre Kleine darf so viel essen wie sie möchte. Sie holt sich was sie braucht. Der gute Schlaf zeigt Ihnen auch, dass sie ausreichend gesättigt ist.

Weiterhin viel Freude am Familientisch und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Nele1120
9. Sep 2021 21:28
Re: Abends Menü, zu wenig Milch
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ich werde es nun folgendermaßen ändern:
7.30 und 12 Uhr bleibt wie bisher
15 Uhr: Abendbrei/Milchbrei
17.30/18 Uhr: Halbes Glas Hipp Menü plus Familienessen, danach 100ml Pre anbieten

So wäre es besser oder? Danke 😊
HiPP-Elternservice
10. Sep 2021 07:42
Re: Abends Menü, zu wenig Milch
Liebe "Nele1120",

prima!

Alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...