Trinkt mein Baby die richtige Menge?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kati-emma
8. Sep 2021 17:42
Trinkt mein Baby die richtige Menge?!
Hallo ihr Lieben...🤗
meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und möchte seit ca.1,5 Wochen ihre Milch nicht mehr so recht trinken. (sie hatte jetzt ,bedingt durchs Zahnen denke ich,1 Woche etwas die Nase zu. Da ist es mit dem trinken noch schwieriger gewesen.)
Sie kommt am Tag so auf 300ml Milch ca.
Isst mittags ein halbes Gläschen.
Brei isst sie morgens und abends, ca 2 Esslöffel mit 100ml Wasser angerührt. Zwischendurch dann mal ein Obstquetschi oder ein Obstgläschen. Tee und Wasser mag sie gar nicht trinken, nur Apfelsaft mit stillem Wasser. Natürlich den für Babys.
Aber wieviel soll sie davon noch trinken?
Gestern waren es ca 200ml.
Zu viel ist ja auch nicht gut.🙈🤔
HiPP-Elternservice
9. Sep 2021 11:03
Re: Trinkt mein Baby die richtige Menge?!
Liebe „Kati-emma“,

das Zahnen und die verstopfte Nase können Ihre Kleine schon plagen – bestimmt spielt sich das Trinken bald wieder ein.

Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres benötigen die Kleinen noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Das teilt sich meist auf in ein Milchfläschchen am Morgen plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.

Eine gute Orientierung bietet auch unser Ernährungsplan für das 1. Lebensjahr: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Was das zusätzliche Trinken betrifft dürfen Sie ganz auf das Durstempfinden Ihres Mädchens vertrauen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und weiß wie viel zusätzliches Trinken es braucht. Verlassen Sie sich da auf Ihre Kleine. In ihrem Alter sollten es mindestens 400ml sein – die Trinkmilch wird mit eingerechnet. Das passt doch prima bei Ihrer Kleinen. Achten Sie nur darauf, dass sie sich nicht an der Apfelschorle „satt“ trinkt, sonst ist der Appetit auf den Brei kleiner.

Probieren Sie es auch gerne weiterhin mit Wasser – das ist einfach der beste Durstlöscher.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...