Beikost und 1er Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Amy_2018
6. Sep 2021 21:39
Beikost und 1er Milch
Hallo,

Wir haben seit ca. 1 Woche mit der Beikosteinführung gestartet. Er ist interessiert am Essen.
Er isst aktuell ca 60 Gramm Gemüsebrei und danach möchte ich ihm seine Flasche geben, doch er trinkt davon dann recht wenig. Ist das dann so richtig bei der Einführung der Beikost?
Ich bin mir nicht sicher ob ich zwischen dem Brei und der Flasche warten soll oder die Flasche direkt im Anschluss geben soll.
Er trinkt 5 Flaschen am Tag zwischen 140-170 ml pro Flasche, außer nach dem Brei.
Jetzt fängt er an, die fünf Flaschen anders zu verteilen. In etwa so:
Morgens: Flasche
Mittags: Brei
Nachmittags: Flasche
Abends: Flasche
Später Abend: Flasche
Kurz vor Mitternacht: Flasche

Die Frage ist, ob das dann trotzdem in Ordnung ist?

Liebe Grüße und danke
HiPP-Elternservice
8. Sep 2021 10:45
Re: Beikost und 1er Milch
Liebe „Amy_2018“,

toll, dass Sie nun mit den ersten Löffelversuchen bei Ihrem Kleinen gestartet sind.

Ihr kleiner Schatz ist noch so jung und Sie sind erst in die Beikost mit ihm gestartet. Da gibt es neben dem Mittagsbrei die Milch für Ihren Sohn weiterhin ganz nach seinem Bedarf.
Das passt bei Ihnen also ganz wunderbar.

Solange Ihr kleiner Schatz nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Milch - bis Ihr Kleiner satt ist. Also ganz nach Bedarf, das kann mal mehr mal weniger Milch sein. Bieten Sie ihm die Milch im Anschluss an den Gemüsebrei einfach immer an.
Die Milchmenge wird weniger werden, wenn die Beikost mehr wird.

Sobald Ihr Baby eine ganze Portion (etwa 190 g) eines Menüs (Gemüse-Fleisch-Breis) schafft, braucht er keine Milch mehr zusätzlich – die erste Beikostmahlzeit ist eingeführt.

Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Schatz!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...