Starke Schreiattcken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Twinmom21
14. Aug 2021 18:56
Starke Schreiattcken
Hallo, wir haben vor ca. 14 Tagen erneut mit der Beikost angefangen. Unsere Zwillinge sind 5 Monate.
Seit dem sie mehr essen, sie teilen sich dann mal die 125 g, schreien sie nachmittags heftig. Also wirklich heftig und lassen sich nicht beruhigen 😕
Wir haben Kürbis gefüttert da war es bei einem Zwilling, jetzt sind wir auf Pastinake umgestiegen, nun hat die andere Maus so arg doll geschrieen… es geht immer in den Nachmittagsstunden los… gefüttert wird meistens gegen 11 oder 12 Uhr. Kann es auf eine Unverträglichkeit hindeuten? Die beiden essen sehr gerne, aber ich überlege nun wieder aufzuhören …
Morgens sind sie super drauf und waren eigentlich immer sehr pflegeleichte Mädels

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
HiPP-Elternservice
16. Aug 2021 12:21
Re: Starke Schreiattcken
Liebe "Twinmom21",

die Einführung der Beikost ist für Ihre Babys ein riesen Schritt. Am Löffeln an sich scheinen Ihre Mädchen ja nun Gefallen gefunden zu haben. Auch mit dem Geschmack scheinen sie recht gut zurecht zu kommen.

Allerdings muss sich natürlich auch das Bäuchlein auf die neue Art der Nahrung einstellen.
Was bei den „Schreiattacken“ Ihrer Zwillinge tatsächlich dahintersteckt, lässt sich schwer eindeutig sagen. Ist es das Verdauungssystem, das vielleicht bei einer größeren Menge „zwickt“? Hier würde ich auf alle Fälle den Kinderarzt zu Rate ziehen, denn er kennt Ihre Mädchen und kann die Situation vor Ort auch besser einschätzen.

Sagt Ihnen Ihr Bauchgefühl als Mutter, dass Sie lieber noch ein wenig warten möchten mit der Beikost, dann folgen Sie diesem unbedingt. Sobald sich die Lage beruhigt hat, starten Sie einen erneuten Versuch.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie schon bald wieder mit dem Löffeln durchstarten können!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...