Mahlzeit über den Tag verteilt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Dezembermama20
8. Aug 2021 22:41
Mahlzeit über den Tag verteilt
Hallo Liebes Hipp Team ;)

Ich habe eine kurze Frage zum Speiseplan meiner Tochter Mia. Mia wird am 18.08.21 8 Monate alt. Ich habe bei sehr vielen Foren gelesen das Babys noch milch Mahlzeiten haben sollten. Jetzt mache ich mir Sorgen das ich etwas falsch mache.
Sie bekommt
7:00-8:00 Uhr bircher Müsli ab 6 Monate
11-00-13:00 Uhr selbstgemachtes Essen mit Fleisch (immer unterschiedlich)
15-16 Uhr 3 korn brei mit obst
19:00-20:00 Uhr Abend milchbrei

Die Zeiten sind manchmal unterschiedlich. Nachts schläft sie schon durch bis zur nächsten Mahlzeit.

Danke jetzt schon im voraus :)

Mit freundlichen Grüßen
Miriam :)
HiPP-Elternservice
9. Aug 2021 12:32
Re: Mahlzeit über den Tag verteilt
Liebe Miriam,

genau wie Sie gelesen haben, spielt Milch bei den Kleinen auch weiterhin eine Rolle – nicht mehr solch große wie zum Anfang aber sie sollte im Speiseplan nicht fehlen.
Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres benötigen die Kleinen noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Meist teilt sich das auf in morgens eine Milch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Bleiben Sie am Morgen am besten noch bei der Milch. Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Gegen Ende des 1. Lebensjahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein Milchbrei oder ein Baby-Müesli wie z.B. HiPP BIO Müesli https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ sind dann möglich.

Den milchfreien Brei wie unser HiPP Feines Bircher-Müesli im Glas reichen Sie dann eher als Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag.

Unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr gibt auch nochmal eine schöne Übersicht und Orientierung: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ).

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start in die Woche.

Herzliche Grüße und alles Gute wünscht

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...