Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Emmi2021
6. Aug 2021 08:57
Trinken
Guten Morgen liebes Hipp Team,

ich habe mich schon ein paar mal an sie gewandt und sie haben mir immer sehr gut weiter geholfen. Vielen lieben Dank dafür.
Nun meine Frage. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie trinkt wenn es hoch kommt am Tag 10-20ml zusätzlich Wasser. Ich hab schon alles probiert Wasser , Tee sogar Wasser mit etwas Saft. Aber mehr wird es vom Trinken her nicht. Die Windeln sind ok.
Ihr Essensplan ist wie folgt:
05.00 200ml 1er Milch
9.00 120-200ml 1er
12.30 Menü mit Früchte
16.00 Getreide - Obst Brei
19.00 Abendbrei
20.00 nochmal 130ml Milch
Die Zeiten variieren natürlich. Manchmal fällt auch ein Fläschche weg. Ich denke wenn Sie Dursthat wird sie schon trinken. Ich biete ihr es immer wieder an. Trotzdem hab ich Sorge das die Flüssigkeit zu wenig ist.
Aber ich kann es ihr ja schlecht eintrichtern.
Hätten Sie noch eine Empfehlung was ich machen könnte?
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
HiPP-Elternservice
6. Aug 2021 15:45
Re: Trinken
Liebe „Emmi2021“,

schön, dass Sie sich erneut an uns wenden – gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie dürfen Ihrer Kleinen völlig vertrauen. Wie Sie bereits selbst schreiben: Ihre Tochter wird trinken, wenn sie durstig ist.
Die Kleinen haben ein sehr gutes Durstgefühl und nehmen sich das was sie benötigen.

Aktuell bekommt Ihr Kind vor allem über die Milch die nötige Flüssigkeit. Es gibt zur Orientierung eine Empfehlung für ein Kind zwischen 7-12 Monaten von mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Trinkmilch mit dazugerechnet wird. Da sind Sie gut dabei und das spiegelt sich auch in den Windeln wieder. Sind die Windeln gut nass und der Stuhl weich geformt, dann ist Ihre Tochter gut mit Flüssigkeit versorgt.

Sie werden sehen, wenn die Milchmenge weniger wird, wird auch das Interesse für Wasser oder ungesüßten Tee steigen. An Milch benötigt Ihre Kleine übrigens noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Dies teilt sich meist ein in morgens eine Flasche Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei.

Bieten Sie einfach weiterhin nach dem Bei zwanglos etwas Wasser an. So lernt Ihr Kind, dass Getränke dazugehören. Probieren Sie es ruhig auch über einen Becher oder Löffel. Wird die Nahrung insgesamt fester verspürt Ihre Kleine ganz sicher mehr Durst.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...