Welcher Brei zum Nachmittag?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Tinchen1901
4. Aug 2021 23:28
Welcher Brei zum Nachmittag?
Liebes Hipp-Team,

ich koche den Mittags- und Abendbrei selbst, bald wollen wir den Nachmittagsbrei einführen - hier möchte ich es mir etwas leichter machen und auf Gläschen zurückgreifen. Nach gründlicher Recherche habe ich mich für Hipp als Anbieter entschieden. Da ich bisher noch keine Gläschen-Erfahrung habe, bin ich unsicher, welche Sorte für den Nachmittag geeignet ist. Wähle ich die Kategorie Obst und Getreide? Nur Obst allein reicht vermutlich als volle Mahlzeit nicht aus, richtig?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
HiPP-Elternservice
5. Aug 2021 12:35
Re: Welcher Brei zum Nachmittag?
Liebe „Tinchen1901“,

Sie haben alles richtig recherchiert ;)

Als Zwischenmahlzeit am Nachmittag eignet sich ein Getreide-Obst-Brei. Genau - nur Obst alleine würde nicht ausreichen. Es sättigt nicht genug und das Getreide liefert wertvolle Nährstoffe.

Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... reide.html - hier finden Sie die ganze Auswahl.

Viel Freude beim Ausprobieren und alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Tinchen1901
18. Aug 2021 11:26
Re: Welcher Brei zum Nachmittag?
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich jetzt großzügig mit dem tollen Obst-Getreide-Brei von Hipp eingedeckt und gerade gelesen, dass „als Zwischenmahlzeit“ darauf steht. Kann ich die Milchmahlzeit am Nachmittag somit nicht durch ein solches Gläschen ersetzen? Muss ich noch etwas anderes füttern?
HiPP-Elternservice
19. Aug 2021 10:16
Re: Welcher Brei zum Nachmittag?
Liebe „Tinchen1901“,

der Getreide-Obst-Brei dient einfach als milchfreie Zwischenmahlzeit am Nachmittag.

Schafft Ihr Baby am Nachmittag in etwa eine Portion eines Gläschen (ca. 190g) – das kann auch mal etwas mehr oder weniger sein – dann ist die Nachmittagsmilch ersetzt.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...