Letzte Flasche ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
NiMiDa
29. Jul 2021 12:38
Letzte Flasche ersetzen
Guten Tag,

Meine Tochter wird morgen 8 Monate alt und ist ein absoluter Brei-Fan.
Morgens trinkt sie 210ml Folgemilch, Mittags isst sie ca 200g Menübrei und abends gibt es Milchbrei. Vormittags und nachmittags isst sie bei Bedarf Obst. Nun meine Frage: Sie trinkt ihre Milchflasche morgens nur noch absolut lustlos, und meiner Kinderärztin wäre es ohnehin lieber, sie würde gar keine Flasche mehr trinken.
Kann ich diese letzte Flasche morgens zb durch Baby Müsli ersetzen oder ist es dafür zu früh?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 😊
HiPP-Elternservice
29. Jul 2021 15:34
Re: Letzte Flasche ersetzen
Liebe „NiMiDa“,

schön, dass Ihr Töchterchen so gerne löffelt!

Sie hat gelernt, dass es neben der Milch noch ganz andere leckere Sachen und Geschmäcker gibt.
Es kommt gerne vor, dass bei einigen Kindern die Breie zum Löffeln besser ankommen und die Milch fällt hinten etwas ab. Das ist meist nur eine Phase, das legt sich dann nach einiger Zeit auch wieder.

Natürlich können auch Entwicklungs- und Wachstumsschübe oder auch kommende Zähne beim Essen für Unruhe sorgen.
Was auch immer dahinter steckt, versuchen Sie die Milch weiter anzubieten.
Bieten Sie Ihrer Kleinen ohne Druck, aber mit viel Geduld immer wieder die Milch am Morgen an. Ich bin mir sicher, sie findet wieder mehr Lust daran.

Sie könnten auch die Milch etwas mit Obstmus interessanter machen.
Gerne können Sie auch mal versuchen die Milch über einen Becher anzubieten. Auch ein Löffel wäre möglich, selbst wenn es zu Anfang noch keine großen Mengen sind. So kann die Milch gleich schon wieder viel Spannender sein.
Manche Kinder mögen es, gerade im Sommer, gerne wenn die Milch etwas kühler gereicht wird. Probieren Sie es einfach aus.

Klappt die Milch zum Trinken aber partout nicht, dann können Sie auch mal einen zweiten Milchbrei reichen.
Probieren Sie es immer wieder mit der Milch. Es ändert sich bei Babys sooo schnell sooo viel!

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...