Aus Menü-Glässchen Waffeln backen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
luitha
28. Jul 2021 13:31
Aus Menü-Glässchen Waffeln backen?
Guten Tag,

bei meiner Tochter (7M) habe ich mit Beginn des 5. Monats mit der Beikost angefangen. Zunächst war sie total begeistert und hat recht zuverlässig und gut gegessen. Seit ein paar Wochen isst sie vor allem vom Mittagsbrei kaum noch etwas, auch der Abendbrei geht nicht mehr so gut weg, wie bisher.
Stattdessen zeigt sie nun großes Interesse an „richtigem“ Essen, sodass ich angefangen habe, Bananen- und Gemüsewaffeln zu backen.

Nun frage ich mich, ob ich statt gequetschter Banane nicht beispielsweise auch ein Menü, z.B. Rind, Karotte, Kartoffel, in einem Waffelteig unterbringen kann?

Vielen Dank im Voraus

Luitha
HiPP-Elternservice
29. Jul 2021 16:54
Re: Aus Menü-Glässchen Waffeln backen?
Liebe Luitha,

Ihre Kleine möchte schon bei den Großen mitessen - das kann ich gut verstehen.
Ob unsere HiPP Menügläschen in der Familienküche zum Waffeln backen geeignet sind, haben wir nicht ausprobiert und können daher auch keine Empfehlung dazu geben. Aber probieren Sie es gerne aus!

Probieren Sie auch mal folgendes Ihrer Kleinen den Brei wieder schmackhafter zu machen – noch ist Ihre Tochter recht jung.
Wann auf Familienessen umgestellt wird, hängt allgemein ganz von der jeweiligen Reife des Kindes ab.
Manche Kinder zeigen früh Interesse an der Familienkost, andere möchten lieber noch den Brei löffeln. Generell kann die Familienkost etwa ab dem 10. Monat eingeführt werden. Lassen Sie sich hier gerne noch etwas Zeit – Sie haben keine Eile.

Kommt Ihre Kleine mit Stückchen schon gut zurecht? Auch mit den HiPP Gläschen ab dem 8. Monat wird Ihr Schatz nun lernen nach und nach mit Stückchen immer besser zurecht zu kommen. Auch so kann der Brei schon wieder interessanter sein. Zum Brei am Mittag können Sie gerne nun in der nächsten Zeit etwas Fingerfood vom Familientisch, wie Kartoffeln, Nudeln und gedünstetes Gemüse reichen. Gehen Sie hier ganz nach Reife und Kaufähigkeiten Ihres kleinen Mädchens voran.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
luitha
30. Jul 2021 14:26
Re: Aus Menü-Glässchen Waffeln backen?
Vielen Dank, dann werde ich es einfach ausprobieren.

Den Brei ab dem 8. Monat isst sie leider auch nur in geringen Mengen. Ihren Geräuschen nach zu urteilen schmeckt er ihr auch, aber nach ein paar Löffeln isst sie nicht weiter - außer ich reiche ihr etwas „handfestes“.

Herzliche Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...