Stuhlgang?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.3837138
26. Jul 2021 14:05
Stuhlgang?
Hallo :)
Unser Sohn ist knapp 6 Monate und bekommt seit ca 7 Wochen bereits Beikost. Derzeit Mittags- und Abendbrei (ganz klassisch). Mittags kombiniere ich selber kochen mit Gläschen. Meine Frage. Wir essen alles ;) Kürbis, Zucchini, Pastinaken, Karotte.. mir fällt jedoch beim Stuhlgang auf, dass die Farbe sich stark dem Essen ähnelt. Nach Karotten ist der Stuhl tief orange.. nach Zucchini dunkelgrün. Ist das normal? Legt sich das? Verarbeitet es der Körper richtig? Auch ist mir aufgefallen (ich schneide ihm an und ab kleine Nudelchen rein oder koche ne Hand voll Sternchen-Nudeln) dass die fast im ganzen wieder raus kommen?
HiPP-Elternservice
27. Jul 2021 12:55
Re: Stuhlgang?
Liebe „Kaathy11“,

beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können.

Auch die Farbe zeigt eine große Spannbreite. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Das was Sie beschreiben, hört sich aus der Ferne also alles normal an.
Sprechen Sie bei Gelegenheit auch gerne einmal Ihren Kinderarzt – zum Beispiel bei der nächsten U-Untersuchung - darauf an. Er ist vor Ort, kennt Ihren Sohn und kann die Situation so am besten einschätzen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe & Gute und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...