Zweite Beikostmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Momfortowboys
22. Jul 2021 22:04
Zweite Beikostmahlzeit
Liebes Experten Team!

Ich bräuchte mal einen Rat bitte. Wie soll ich nun weiter machen.

Mein kleiner ist jetzt knapp 6Monate alt (in 7Tagen). Wir haben seit 1Monat mit der Beikost begonnen. Es klappt alles gut gemischtes Gemüse mit Rindfleisch schmeckt ihm total. Wenn er aber mehr als 120g isst kommt mir vor das er am Abend etwas Bauch weh hat.
Er geht um 19Uhr ins Bett und kommt um 5Uhr früh um sein Fläschchen und trinkt ca. 120 bis 170ml das ist sehr unterschiedlich.

Unter Tag will er alle 2 Std eine Flasche. So hat er am Vormittag noch 2 Fläschchen. Mittag Brei da will er keine Flasche mehr und am Nachmittag hat er auch 2 Flaschen und zum Bett gehen auch eine mit ca. 120 bis 190ml.

Jetzt möchte ich aber Früchte Brei füttern aber ich weiß nicht wann eher Vormittag oder Nachmittag. Und ob ich dann noch eine Flasche geben soll oder anstelle einer Flasche. Und was soll der Brei haben an Getreide.

Wie soll ich nun weitermachen.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Jul 2021 07:52
Re: Zweite Beikostmahlzeit
Liebe „Momfortwoboys“,

klassischerweise wird als zweite Beikostmahlzeit der Milchbrei am Abend eingeführt. Das ist aber kein „Muss“ und Sie dürfen gerne flexibel sein und nun mit dem Getreide-Obst-Brei beginnen.

Diesen würde ich zunächst am Nachmittag reichen. Achten Sie darauf, dass genug Abstand zur vorangegangenen Mahlzeit liegt und Ihr Kleiner genug Hunger hat, aber auch noch nicht überhungrig ist.

Reichen Sie Ihrem Kleinen am ersten Tag zunächst eine halbe Portion. Am nächsten Tag darf er sich schon daran satt essen. Eine Milch braucht er dann nicht mehr im Anschluss.

Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter. Hier finden Sie unsere Getreidebreie zum selber anrühren https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... aytime=302. und unsere Getreide-Obst-Gläschen https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... reide.html.

Viel Freude beim Ausprobieren und alles Gute!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...