Frage zum Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Manus Bauchzwerg
22. Jul 2021 16:53
Frage zum Mittagsbrei
Liebes Experten-Team,

Mein Sohn (fast 6 Monate) löffelt nun schon eine Weile sehr gern seinen Mittagsbrei. Angefangen haben wir mit den 125 g Gläschen mit reinem Gemüse. Da wir davon nun noch ein paar haben und er mittlerweile von den Zutaten her einen kompletten Mittagsbrei isst (leider noch nicht von der Menge her), wollte ich fragen, ob es auch als komplette Mahlzeit angesehen werden kann, wenn ich die Hälfte eines 125 g Gläschens Gemüse mit der Hälfte eines 125 g Fleisch Gläschen mische und etwas Rapsöl dazu gebe?? Ich weiß, dass die Menge noch nicht ausreichend ist für ein Mittagsmenü, aber er isst aktuell maximal 100-120 gr Brei. Danach ist er erstmal gesättigt.

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
23. Jul 2021 07:55
Re: Frage zum Mittagsbrei
Liebe „Manus Bauchzwerg“,

ab und an ist es auch möglich ein reines Gemüsegläschen mit einer Fleischzubereitung gemischt zu reichen.

Besser wäre es das Fleisch mit einem Gemüse-Beilagen-Gläschen zu mischen, da sonst die Sättigungsbeilage fehlt.

Ein Tipp: den reinen Gemüsebrei können Sie später auch in den Milchbrei am Abend geben – als herzhafte Variante.

Viel Freude mit Ihrem Kleinen und alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Manus Bauchzwerg
23. Jul 2021 10:35
Re: Frage zum Mittagsbrei
Liebe Hipp-Expertin,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Tipp mit dem Abendbrei ist noch gut. Das werde ich dann auch machen.
Sonst kann ich ja auch eine Kartoffel kochen, mit dem Gemüsebrei und dem Fleischbrei mischen und habe dann eine vollständige Mahlzeit.

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Ihnen!

Herzliche Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...