Beikosteinführung und die Flasche danach

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
sandradoehler
12. Jul 2021 13:13
Beikosteinführung und die Flasche danach
Hallo liebes Expertenteam,

meine Kleine und ich sind jetzt seit 2 Wochen dabei den Mittagsbrei einzuführen. Sie isst jetzt etwas über ein halbes Glas (bis jetzt gab es nur reines Gemüse). Meine Frage ist nun, ist es schlimm, wenn sie danach keine Milchflasche mehr möchte? Sie trinkt dann höchsten noch 30 ml nach dem halben Gläschen. Ansonsten trinkt sie normal über den Tag verteilt 5 Fläschen mit unterschiedlichen Mengen, am Tag rund 700 - 900 ml. Es ist bei ihr eben immer recht unterschiedlich.

Liebe Grüße
Sandra
HiPP-Elternservice
13. Jul 2021 16:23
Re: Beikosteinführung und die Flasche danach
Liebe Sandra,

toll, dass die Beikosteinführung bei Ihrer Kleinen schon so gut klappt! Weiter so!

Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Tochter vor!
Im Anschluss an den Gemüsebrei kann sich Ihr Baby noch an der Milch satt trinken. Bieten Sie Ihrer Kleinen die Milch im Anschluss also einfach ganz nach Bedarf an.
Wird die Breimenge mehr geht die Milchmenge automatisch zurück.

Solange Ihre Kleine nur Gemüse und noch kein komplettes Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) isst, bieten Sie Ihrer Tochter die Milch im Anschluss ganz selbstverständlich an. Ihre Kleine holt sich was sie braucht. Sobald vom Menü in etwa eine Portion (etwa 190g) geschafft wird, braucht es keine Milch mehr im Anschluss – dann haben Sie die erste Beikostmahlzeit eingeführt und die Milch zu dieser Mahlzeit ersetzt.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...