Gute-Nacht-Brei - Gläschen oder Milchbrei zum anrühren

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Majamama
9. Jul 2021 20:13
Gute-Nacht-Brei - Gläschen oder Milchbrei zum anrühren
Hallo!

Unsere Maus ist nun fast 8 Monate alt und bekommt schon seit einer Weile den Gute-Nacht-Brei von Hipp. Anfangs immer aus dem Gläschen. Dort haben wir verschiedene ausprobiert und alle wurden immer sehr gut gegessen. Nun haben wir vor knapp einem Monat mit dem Brei zum anrühren von Hipp angefangen…. Grieß-Banane, Hafer-Apfel,…
Die ersten Tage mit einer neuen Sorte waren immer etwas anstrengend, da nachdem der ganz große Hunger gestillt war es immer ein kleiner Kampf war. Ab spätestens dem dritten Abend ging es aber immer.

Nun haben wir seit knapp zwei Wochen abends immer ein riesen Theater. Die kleine hat Hunger und isst auch, aber sehr schwer und immer mit meckern zwischendurch. Wenn ich ihr zwischendurch wieder ein Gläschen mit Gute-Nacht-Brei gebe, futtert sie alles locker weg.

Wir haben jetzt noch verschiedene Packungen von dem Brei zum anrühren da…

Schmeckt ihr der angerührte Brei vielleicht einfach nicht? Oder könnte sie was gegen die Konsistenz haben? Kann ich irgendwas unter den Brei mischen oder ihm vielleicht weniger/mehr Wasser beifügen, damit unsere Maus ihn eher annimmt? Will die übrigen Packungen natürlich ungern entsorgen müssen :( :( :(
HiPP-Elternservice
12. Jul 2021 15:06
Re: Gute-Nacht-Brei - Gläschen oder Milchbrei zum anrühren
Liebe „Majamama“,

Ihre Kleine mag die Milchbreie aus den Gläschen lieber – das kann einfach Geschmackssache sein.

Um die blauen Packungen unserer Milchbreie noch aufzubrauchen, können Sie diese gerne geschmacklich ein wenig „aufpeppen". Entweder fügen Sie noch ein paar Löffelchen Obst- oder Gemüsebrei mit hinzu oder sogar ein paar Löffelchen vom Milchbrei aus dem Glas.

Das Verhältnis zwischen Pulver und Wasser sollte dabei jedoch weiter wie in der Dosiertabelle beschrieben beibehalten werden.

Sicher findet Ihre Kleine mit der etwas abgewandelten Milchbreivariante doch noch Gefallen an den HiPP Milchbreien zum Selbstanrühren.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren und eine schöne Woche.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...