Flasche zum Einschlafen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Fabio im Einsatz
7. Jul 2021 20:30
Flasche zum Einschlafen
Hallo,
mein Sohn ist nun fast 8Monate alt, er findet essen toll.
So sieht momentan der Speißeplan aus:
5uhr 210ml pre milch
9uhr 210ml pre milch
13uhr ein Menü und anschl. Obst,
16Uhr 1 Getreide Obst Brei,
20uhr einen Abendbrei mit etwas Obst
und dann möchte er um 21uhr nochmal eine flasche 150ml pre Milch, danach schläft er dnn immer ein.
Ich habe versucht die Flasche weg zu lassen, aber das gefällt ihm garnicht.
Ich denke das ist jedoch zuviel, oder?
HiPP-Elternservice
8. Jul 2021 10:29
Re: Flasche zum Einschlafen
Liebe „Fabio im Einsatz“,

toll, dass Ihr kleiner Sohn vom Essen ganz begeistert ist! Weiter so!

Bieten Sie Ihrem Kleinen beim Milch-Getreide-Brei am Abend gerne eine üppige Portion an – Ihr Kleiner wird nun in der nächsten Zeit lernen sich hier richtig satt zu löffeln. So wird die abendliche Milchflasche und der Milchbrei bald zu einer Mahlzeit am Abend verschmelzen. Das Fläschchen zum Einschlafen wird sich dann automatisch etwas reduzieren und mit der Zeit wegfallen. Sodass der Abendbrei dann einmal die letzte Mahlzeit am Tag darstellen wird. Dann reicht meist am Abend vor dem zu Bett gehen nur noch etwas Wasser gegen den Durst aus. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem kleinen Sohn vor. Meist spielt sich das ganz automatisch ein.

Für Sie zur Orientierung:
Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres benötigen Kinder noch 400 bis 500 ml Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei.
Meist teilt sich diese Menge auf in ein bis zwei Milchmahlzeiten (200 bis 250 ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250 g) am Abend.
Das ist einfach die Richtung, in die es in der nächsten Zeit gehen soll.

Eine gute Orientierung bietet auch unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ).

Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Sohn!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...