Speiseplan und Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
bine1805
6. Jul 2021 10:01
Speiseplan und Trinken
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und isst begeistert seinen Brei :) Ich biete ihm wieder etwas Wasser zum Essen an und da wäre meine Frage, wieviel Wasser darf er denn zu sich nehmen. Ich habe irgendwie im Kopf das so kleine Kinder nicht zu viel Wasser zu sich nehmen dürfen.
Ebenfalls hätte ich noch eine Frage zu seinem Speiseplan. Wieviel Fleisch und Fisch kann er denn bekommen?
Ich gebe ihm meistens 4x Fleisch 2 x Veggi 1x Fisch die Woche.

Liebe Grüße und vielen Dank!
HiPP-Elternservice
6. Jul 2021 11:43
Re: Speiseplan und Trinken
Liebe „bine1805“,

toll, dass Ihr Kleiner vom Breilöffeln ganz begeistert ist.
Die allgemeine Empfehlung beim Mittagmenü lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten.

Was das zusätzliche Trinken angeht, dürfen Sie ganz auf das Durstempfinden Ihres Sohnes vertrauen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und weiß wie viel zusätzliches Trinken es braucht. Verlassen Sie sich da auf Ihren kleinen Schatz. Ihr Kleiner weiß, wie viel er braucht.

Es gibt zur Orientierung eine Empfehlung für ein Kind 7-12 Monate von mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Trinkmilch mit dazugerechnet wird.
Es gibt aber Kinder, die schaffen kaum die Hälfte der empfohlenen Trinkmenge oder noch weniger und andere sind deutlich durstiger.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...