Baby 5 Monate mag keine fast Milch mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Tona
5. Jul 2021 13:11
Baby 5 Monate mag keine fast Milch mehr
Hallo liebes Expertenteam,

meine Maus jetzt 5 Monate und 1 Woche und 7600g schwer (Geburtsgewicht 3560g) verweigert immer mehr die Falsche. Mit 4 Monaten haben wir mittags mit der Beikost begonnen. Über den restlichen Tag trank sie 4 weitere Fläschchen. Nachts schläft unsere Maus schon lange durch. Sie war sofort vom Löffeln begeistert. Nach weiteren 3 Wochen schaffte sie bereits ein volles Menü mit ein paar Löffelchen Obst als Nachspeise. Dann wollte sie Abends keine Milch mehr. Den Abendbrei, den ich mit PreMilch anrühre, verputzte sie auf Anhieb. Sie trank aber wenigstens noch 2 Flaschen.
Mit 5 Monaten wollte sie nachmittags keine Flasche mehr, isst aber gut den OGB. Seit 2 Tagen trinkt sie jetz morgens leider auch ihre Milch nicht mehr gut. Es waren immer 200 ml. Gestern und heute nur noch 110 ml.

Kann ich hier ebenfalls auf einen Brei umsteigen und diesen dann mit PreMilch anrühren?
Sie trinkt so 200 bis 350 ml Tee,Wasser und Saft, aber die PreMilch Pur oder auch mit Obst verfeinert mag sie nicht.

Schon mal Danke im voraus und
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
6. Jul 2021 06:54
Re: Baby 5 Monate mag keine fast Milch mehr
Liebe „Tona“,

Ihr Mädchen scheint ja ein richtiger Löffelfan zu sein. Die Breimenge konnten Sie ja sehr schnell steigern.

Von einem weiteren Brei möchte ich Ihnen aber abraten – Ihre Kleine ist erst 5 Monate alt und die Milch in Ihrem Alter noch sehr, sehr wichtig.
Trink Sie nachts noch Ihre Milch?

Selbstverständlich lässt tagsüber nichts erzwingen, aber machen Sie ihr jeden Tag ein Angebot.

Das kommt immer wieder vor, dass Kinder ihre Milch – zeitweise mal - nicht so gerne mögen. Meist ist das nur eine kurze Laune und dann klappt‘s wie bisher. Am besten immer wieder frohgemut und ohne Ängstlichkeit ganz selbstverständlich anbieten.

Manchmal können Phasen wie kommende Zähne, Entwicklungsschübe, Infekte usw. das Essverhalten beeinflussen. Des Weiteren fällt bei Babys die gerade ihre Kaufreude und das Löffeln entdecken die Milch ebenfalls gerne mal hinten ab.

Bieten Sie Ihrem Mädchen ohne Zwang und Druck, aber mit viel Geduld immer wieder die Milch an. Er trinkt was er braucht. Nichts aufdrängen. Und oft sind diese Phasen nur kurze Launen, die sich wieder legen.

Sicher macht es bald wieder „Klick“. Wenn nicht, schreien Sie uns nochmal.

Liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...