Gute Nacht Fläschchen ab dem 10trn Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Emmi2021
5. Jul 2021 08:06
Gute Nacht Fläschchen ab dem 10trn Monat
Hallo liebes Hipp-Team,
ihr habt nur schon oft geholfen. Erstmal vielen Dank dafür.
Nun meine Frage , meine Tochter ist jetzt im siebten Lebensmonat. Wir haben bisher zwei Mahlzeiten ersetzt. Mittag und Abend wir würden jetzt mit dem Nachmittagsbrei beginnen.
Abends ist mir allerdings aufgefallen wenn sie ihren Brei isst, lässt ihre Konzentration /Geduld nach. Sie isst zwar den Brei auf aber ca eine Std später will sie nochmal ihre Flasche sie trinkt dann so 100- 150 ml.1er Bio Combiotik . Ich denke die braucht sie zum runterfahren wenn sie diese hat schläft sie irgendwie besser ein. Wasser und Tee haben wir versucht nimmt sie einen Schluck dann ist Schluss.
Unsere Essenszeiten sind wie folgt:
8.00 210 1er Nahrung
11.30 Hipp Menü mit Früchte zum Nachtisch
15.00 Flaschen 210 ml
18.30-19.00 Hipp 7 Korn Brei im Gläschen oder Dinkelgriessbrei
20.00 60-150ml Milch
und dann meist 1x die Nacht so gegen 04.00 noch ne Flasche 210ml Milch
Nun meine Frage könnte ich ihr anstatt dem Gläschen dieses Gute Nacht Fläschchen geben obwohl es für das 10te Monat ist ?
Und dafür dann halt Mittags und Nachmittags den Brei ?
Oder hätten sie noch einen Tipp?
Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Jul 2021 12:12
Re: Gute Nacht Fläschchen ab dem 10. Monat
Liebe „Emmi2021“,

toll, dass Ihre Tochter schon so gut die Beikost nimmt.

Dass Sie abends nicht mehr ganz „bei der Sache“ ist, kann ich nur allzu gut verstehen. Sie erlebt Tag für Tag so viel Aufregendes, da sind am Ende des Tages schon mal die Energiereserven aufgebraucht.

Am Abend komplett zurück auf eine Flasche (wie die HiPP Gute Nacht) zu gehen, wäre eher ein Rückschritt. Sie löffelt ja schon so toll, auch wenn es abends teilweise anstrengend für sie ist.

Sollten Sie merken, dass es Ihrer Tochter tatsächlich sehr schwer fällt abends den Brei zu löffeln, könnten Sie z.B. eine halbe Stunde früher mit der Abendmahlzeit beginnen. Vielleicht ist Ihr Mädchen dann noch nicht allzu müde.

Starten Sie auf alle Fälle nachmittags schon einmal mit dem Getreide-Obst-Brei. Zum Anfang reicht auch eine halbe Portion aus, nach der sich Ihr Mädchen dann anschießend noch an der Flasche satttrinken kann. Klappt dies nach einiger Zeit gut, bieten Sie eine volle Portion Getreide-Obst-Brei (ca. 200g) an, und geben im Anschluss einen Durstlöscher wie Wasser oder ungesüßten Tee.

Nach dem Abendbrei darf Ihre Kleine vor dem zu Bett gehen auf alle Fälle noch ihr Fläschchen genießen wenn sie das möchte. Die Flasche um 04.00h wird jedoch sicherlich hinfällig, sobald der Nachmittagsbrei komplett eingeführt ist.

Eine sonnige Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...