Mengen Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lena Was
4. Jul 2021 21:39
Mengen Beikoststart
Hallo liebe Experten,

Unser Sohn bekommt nun seit zwei Tagen Beikost.
Das Löffeln hat sofort super geklappt ( 20. Woche).
Nun würde ich gerne wissen, wie viel darf er zu sich nehmen?
Beim ersten Mal gab es 2 Löffel, heute schon 5 und er hätte noch mehr gegessen nur habe ich es beendet, da das Verdauungssystem sich erst daran gewöhnen muss.
Wie viel darf ich ihm geben? Man hört und liest immer wieder " so viel das Baby möchte" bin mir aber unsicher und möchte nichts riskieren.
Wie geht es jetzt weiter? Immer ein Löffel mehr oder wirklich bis er nicht mehr möchte?

Liebe Grüße Lena und Jano
HiPP-Elternservice
5. Jul 2021 09:51
Re: Mengen Beikoststart
Liebe Lena,

toll, dass die ersten Löffelversuche bei Ihrem Kleinen schon so gut geklappt haben! Weiter so!

Sie haben es ganz richtig gemacht und sind mit wenigen Löffelchen Gemüsebrei in die Beikost gestartet. So kann sich die Verdauung ganz allmählich auf die neuen Ballaststoffe einstellen.

Es gibt Kinder, die müssen über Wochen mit wenigen Löffelchen an die Beikost herangeführt werden.
Und andere – wie Ihr kleiner Schatz - sind gleich hin und weg.
Dann sollten Sie als Mama Ihren Sohn ein bisschen bremsen, sonst überfordert sich ihr Kleiner schnell selbst.

Beim Steigern der Breimenge gibt es kein Muss oder keine bestimmte Menge die Sie erreichen müssen oder sollten.

Wenn Ihr Kleiner begeistert mitmacht und alles gut verträgt, dürfen Sie die Menge nach wenigen Tagen auch gerne forscher steigern.

Ein ganzes 125g Glas in einer (knappen) Woche wäre möglich.

Schauen Sie auch mal hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/be ... er-videos/.

Alles Gute und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...