Milch nach dem Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
AgiB
30. Jun 2021 12:52
Milch nach dem Mittagsbrei
Hallo Zusammen, meine Tochter ist 6 und halb Monate alt. Habe vor 1 Woche mit Beikost angefangen. Sie isst aktuell 160 g Kartoffel Gemüse Brei, danach 2 - 3 Schlückchen Wasser zum Üben. Nach einer Pause von 20 min. biete ich noch die Milchflasche an. Und sie tribkt bestimmt noch mal 120 - 130 ml Premilch. Ist das nicht zuviel??? Wenn ich die Flasche wegnehme ist sie riiiichtig sauer. Mache ich was falsch?
LG Agi
HiPP-Elternservice
30. Jun 2021 15:06
Re: Milch nach dem Mittagsbrei
Liebe Agi,

toll, dass es nun bei Ihrer Tochter mit der Beikost los geht – Sie haben alles richtig gemacht.

Solange Ihr kleiner Schatz nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch die Milch - bis Ihr Baby satt ist. Die Milchmenge wird weniger werden, wenn die Beikost mehr wird. Sobald Ihr Baby eine ganze Portion (etwa 190 g) eines Menüs (Gemüse-Fleisch-Breis) schafft, braucht er keine Milch mehr zusätzlich – die erste Beikostmahlzeit ist eingeführt.
Im nächsten Schritt können Sie dann gerne die dritte Zutat – das Fleisch – mit dazu nehmen und Sie bauen die Mittagsmahlzeit zu einem vollständigen Menü aus.

Alles Gute und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
AgiB
30. Jun 2021 19:17
Re: Milch nach dem Mittagsbrei
Ach super, ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich dachte 160 g Brei und 120 ml Milch sei eine zu große Portion. Vielen vielen Lieben Dank!!!!

Grüße
Agi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...