Beikosteinführung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Pfannenkuchen
20. Jun 2021 12:39
Beikosteinführung
Liebes Hipp Team,

meine Tochter ist jetzt vier Monate alt und ich möchte mit dem Gemüsebrei anfangen. Da ich aber an drei Tagen in der Woche arbeite und meine Mutter auf meine Tochter bis 15 Uhr aufpasst wollte ich wissen, ob es schadet, wenn ich an diesen drei Tagen den Gemüsebrei am Abend füttere. Oder ist es besser an diesen drei Tagen gar nicht Brei zu geben?
Meine Mutter traut es sich nicht zu und ehrlich gesagt, möchte ich das selber machen, und wenn es mal gut klappt und meine Tochter ein bisschen älter ist, dann würde sie schon Mittagessen mit meiner Mutter.
Ich weiß nicht, wie ich es am besten machen soll.. oder ich gebe den Brei um 15/16 Uhr, wenn ich heimkomme?

Danke für eine kurze Antwort, lg,
Pfannenkuchen
HiPP-Elternservice
21. Jun 2021 09:05
Re: Beikosteinführung
Liebe „Pfannkuchen“,

es ist wunderbar möglich mit dem Gemüsebrei auch am Nachmittag oder Abend zu starten - gehen Sie da ganz nach Ihrem Gefühl und Rhythmus vor.

Die „klassischen“ Ernährungspläne (https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/) sind immer nur eine Richtschnur, eine Orientierungshilfe wie es sein könnte – letztlich ist aber jede Familie unterschiedlich und Sie können die Mahlzeiten anpassen, so wie es für Sie beide am besten in den Familienalltag passt.

Viel Freude bei den ersten Löffelversuchen!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...