Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

RockyBaby690
19. Jun 2021 14:36
Beikost
Hallo.
Meine Kleine ist fast 6 Monate alt und wir haben vor ca 4 Wochen, auf Empfehlung vom Kinderarzt mit der Beikost begonnen.
Sie isst ca ein viertel vom Gläschen und will danach auch die Flasche, ist ja klar da ist sie noch nicht satt ;) ich habe auch das Gefühl dass ihr das Essen schmeckt aber wie lange dauert es ca bis sie mehr isst und wir die Flasche Mittags weglassen können?
Sie macht dan einfach den Mund nicht mehr auf und wird ungeduldig. Wann gibt man ca vor der Flasche mit den Brei an?
Vielen Dank für die Hilfe
HiPP-Elternservice
21. Jun 2021 08:46
Re: Beikost
Liebe „RockyBaby690“,

toll, dass Ihre Kleine den Brei gerne isst – die Mengen werden sich bestimmt noch steigern.

Mag Ihr Schatz vom Brei nicht weiteressen, machen Sie ein kleines Päuschen – aus dem Fenster schauen, etwas mit ihr herumlaufen, … - und füttern dann wieder weiter. Ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen machen. Mit etwas Appetit isst es sich mittags gleich viel leichter.

Wenn Ihre Kleine merkt, dass es nicht mehr die „sichere“ Milch im Anschluss gibt, wird sich die Breimenge mit der Zeit automatisch erhöhen. Lenken Sie hier nicht zu schnell mit der Milch ein. Sonst merkt Ihre Tochter, dass sie sich bei den Breien gar nicht abmühen muss bevor etwas Beliebteres – wie die Milch - kommt.

Viel Freude mit Ihrem Mädchen und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
RockyBaby690
21. Jun 2021 12:23
Re: Beikost
Vielen Dank! Werde ich ausprobiern.

Sie macht halt dan den Mund nicht mehr auf oder würgt :? Aber eben die Flasche mag sie dann auch.
Gibt es vlt irgendwelche Tricks?
So macht es ja wenig Sinn mit den nächsten Brei zu beginnen, oder?
HiPP-Elternservice
22. Jun 2021 10:17
Re: Beikost
Liebe „RockyBaby690“,

es gibt einfach Babys, die essen zunächst nur kleine Portionen Brei und die Mengen lassen sich nur zögerlich steigern - dennoch gedeihen sie prächtig.

Da heißt es für Sie als Mama geduldig dranbleiben. Manchmal macht es von einem Tag zum nächsten „Klick“ und die Portionen werden größer.

Achten Sie auf das richtige Zeitfenster. Ihre Kleine sollte nicht übermüdet sein und noch nicht überhungrig. Beides senkt schnell die Lust am Löffeln.

Sobald Ihr Schatz eine ganze Portion (etwa 190 g) eines Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt.
Mein Tipp: Konzentrieren Sie sich im Moment auf die Mittagsmahlzeit und versuchen hier die Mengen noch etwas zu steigern. Klappt das Mittagsmenü gut, kann dann gerne auch am Abend ein weiterer Brei – der Milch-Getreide-Brei – gelöffelt werden.

Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...