Wie viel Obst ist ok?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

SaboNi86
17. Jun 2021 11:23
Wie viel Obst ist ok?
Liebes Hipp Team,
Ich habe eine Frage zur Obstmenge.
Mein kleiner 6 Monate alt liebt eure Breis.
Wir sind mittlerweile beim 3. Brei angelangt, weil ihm das lieber ist als die Flasche.
Speiseplan aktuell:
5 Uhr 200 ml Pre
8 Uhr 1/2 Gläschen Getreide-Obst-Brei
12 Uhr 1 Gläschen Menü + 1/3 Gläschen Obst zum Nachtisch
15 Uhr 1/2 Gläschen Getreide-Obst-Brei
17 Uhr 1 Gläschen Gute-Nacht-Milchbrei
23 Uhr 235 ml Pre
Wir bieten ihm seit dem 3. Brei auch zu jeder Brei Mahlzeit Fencheltee an. Hier trinkt er insgesamt etwa 100 ml pro Tag.
Ist das von den Mengen so in Ordnung oder zu viel Obst?
Kann er, wenn er mehr möchte, auch jeweils 1 ganzes Gläschen vormittags und nachmittags bekommen?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jun 2021 12:29
Re: Wie viel Obst ist ok?
Liebe „SaboNi86“,

Ihr Kleiner hat Gefallen an den Breien gefunden – das freut mich sehr.

Der Speiseplan hört sich super an. Gerne können Sie die Obstmenge etwas reduzieren.
Dazu einfach als Zwischenmahlzeit anstelle eines Getreide-Obst-Breies einen Getreide-Gemüse-Brei anbieten. Das bringt Abwechslung und Pepp mit rein – weiterhin ist der Fruchtzuckeranteil nicht so hoch.

Verrühren Sie hierfür Getreideflocken am Vor- oder Nachmittag einfach mit abgekochtem, warmen Wasser und etwas püriertem Gemüse.

Eine weitere Alternative wäre auch ein Frucht & Gemüse-Gläschen (z.B. https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... -2249.html oder https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... -2248.html ) welches Sie mit den Getreideflocken und Wasser als Getreidebrei zubereiten können.

Gerne können Sie von den Zwischenmahlzeiten auch mehr anbieten. Wichtig ist nur, dass der Hunger für die Hauptmahlzeiten dann nicht zu gering ausfällt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Schatz ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße

Ihre HiPP Expertin
SaboNi86
18. Jun 2021 17:12
Re: Wie viel Obst ist ok?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie viel Getreideflocken sind pro Glas optimal?

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
HiPP-Elternservice
21. Jun 2021 08:10
Re: Wie viel Obst ist ok?
Liebe „SaboNi86“,

sehr gerne!

Geben Sie etwa 2 Esslöffel (11g) in 100 ml Wasser plus 100 g Obst- oder Gemüsebrei - die Anleitung finden Sie auch auf den HiPP BIO Getreidebreien unter „Zubereitung milchfreier Getreide-Obst-Brei“.

Bei den Mengen dürfen Sie gerne etwas spielen. Etwas mehr Wasser, mehr Getreide, eine größere Portion – gehen Sie nach dem Geschmack Ihres Kleinen.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche mit Ihrem Jungen wünscht
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...